Sie hatte zu mir gesagt das er allgemein weicher wurde ^^ hatte mcih vertan sorry xD
Also den den wir da drauf hatten der war rund...
Ich hab es erst einmal ein paar mal bei ihr gemacht und sie dann es erste mal bei Lord also für Lord das erste mal und er hat es echt gut angenommen
Kappzäume
Moderator: krümel
33 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Kappzäume

23.September 2007- Unser Tag ♥
-

Fuchsnase - Fliegenmützchen-Träger
- Reitweise: Englisch
Wenn der rund war, ist es vermutlilch auch keine richtige Serretta - sondern mit einer Fahrradkette drin - weiss grad gar nicht ob das auch einen eigenen Namen hat...... Ist auf jeden Fall anschmiegsamer als ein starres Naseneisen.
Aber natürlich gilt es dennoch als eins der schärferen Kappzäume - da ja der Druck auf sehr wenig cm verteilt wird.
Daher sind die Kappzäume mit dem breiten Nasenriemen die oft dick gepolstert sind, weicher - gelten aber auch als ungenauer - was wiederrum aber ggf bei Anfängern auch mal n Fehler erlaubt
Aber natürlich gilt es dennoch als eins der schärferen Kappzäume - da ja der Druck auf sehr wenig cm verteilt wird.
Daher sind die Kappzäume mit dem breiten Nasenriemen die oft dick gepolstert sind, weicher - gelten aber auch als ungenauer - was wiederrum aber ggf bei Anfängern auch mal n Fehler erlaubt

Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens,
um dir einmal wieder zu begegnen.
Friedrich Hölderlin
Wallace 30.11.2011
-

Fellohr - Super Moderator
- Reitweise: Fellohr-Bespaßer
Fuchsnase hat geschrieben:Lord haben wir heute mit einem " Serreta" Longiert und er lief damit echt gut![]()
Kennt jemand diese Kappzäume ?
Ich habe ja hier weiter oben schon was zur Serreta gepostet und hole es dir noch mal hier her:
Ich habe ihr eine Serreta gekauft und die Zacken dick gepolstert. Da kommt nix Scharfes mehr durch. Mit Hilfe eines Showzaumes (Genickriemen, der in Gebissverschnallung endet) habe ich anfangs noch ein Gebiss eingeschnallt, aber inzwischen longiere ich einfach ohne Gebiss und nur mit KZ und sonst mit Doppellonge, dann aber eben mit normaler Trense.
Stütchen läuft mit Nur-Kappzaum auch richtig schön entspannt.
Und dass ist immer noch so beim Stütchen!
-

Stuetchen - Handwechsel-Sager
- Reitweise: englisch oder ganz was anderes
33 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Ausrüstung für Pferd & Reiter