Hallo Anonymous

Die vielen Gesichter der Dressur

Alles zum Thema Gymnastizierung, Ausbildungsskala und Lektionen hat hier seinen Platz

Moderatoren: Shadow, Stoppelhopser

Re: Die vielen Gesichter der Dressur

Beitragvon Shadow » 19. Okt 2010 14:43

Balagur unter Alexandra Korelova :)

Gefällt mir auch sehr gut!
Shadow
Super Moderator

Reitweise: Englisch

Beitragvon Nancy » 27. Okt 2010 22:10

Irgendwie habe ich kein so richtiges Vorbild mehr in der Dressur. Meine Vorbilder sterben immer und immer mehr aus. Mir persönlich geht es wirklich um die Harmonie mit dem Tier - nicht darum um Erfolge nachweisen zu können.
Ich schaue mir die großen Dressuren auch sehr, sehr gerne an - aber nur die wenigsten dieser Reiter denken wirklich ans Pferd. Auch wenn viele immer predigen, das Pferd ist ihr höchstes Gut, lügen sie.
Ich bezweifel, dass grade die "Spitzen der Dressurreiterei" wirklich die Nacht durch bei ihrem "Top-Pferd" sitzen würden, um zu schauen, dass es die Nacht überlebt, wenn es eine starke Kolik hat/hatte. Nein, ich zweifel da ganz stark. Diese Leute schicken die Pferdepfleger vor... die können das machen. Leider sind es aber eben genau diese Pferdepfleger, denen nicht der gebührende Respekt gezollt wird. Sie werden bei den großen Turnieren nie erwähnt. Doch grade diese Menschen sollten die Ernte ihrer Arbeit zugesant bekommen.
Was für ein schöner Sport der Reitsport doch sein könnte, wenn sich alle genau das zu Herzen führen könnten, was das Zusammenspiel von Pferd & Mensch eigentlich ausmachen sollte - Harmonie, Freundschaft und Vertrauen.
"Sprich mit der Hand! ... Obwohl, nichtmal die hört Dir zu!"
Nancy
Handwechsel-Sager

Beitragvon Loddar » 28. Okt 2010 22:58

In der englischen Reitweise finde ich Ingrid Klimke samt Vater als gute Vorbilder sehr empfehlenswert ^^ Wenn man sich Videos von Seminaren oder so von denen anschaut, sieht es immer ziemlich harmonisch aus, die Pferde laufen, finde ich, sehr ansprechend etc.
Hab mal mit jemandem gesprochen, der ein Seminar bei ihr gemacht hat und die nette Klimpke hat dann mal die ganzen hochklassiken Reiter vom hohen Ross runter geholt und ihnen die Meinung über deren Reitstil und den Stand der Pferde gegeigt. Sehr lobenswert sowas ^^

Aber ja schwarze Schafe gibt es überall und umso mehr Geld es geht, desto mehr gibt es!

Zu der Lehmkuhlen mit ihrem LG-Zaum. Erstmal ist diese Teil derbe überteuert und dann finde ich dass ihr Schimmel da nicht schön geritten ist! Er hat nen Falschen Knick, gibt nicht wirklich nach, reißt mehrfach den Kopf hoch, pinselt wien Weltmeister und nen fetten Unterhals hat er auch. Bei den Videos bei ihr auf der Hp geht kaum ein Pferd wirklich ansprechend! Der LG-Zaum ist deswegen nicht schlecht, finde ihn als eine gute Alternative, ihre Beispiele sollte sie aber dringend nochmal überdenken!
Bild
Loddar
Handwechsel-Sager

Reitweise: Western

Beitragvon kaissy » 29. Nov 2010 21:14

heyy
nochmal was zu der meinung zu totilas....
von wegen vorne hui hinten pfui....
nix da ihr müssteuch erstmal ansehen wie er piaffe und passage geht...
das hat was mit der belastung der hinterhand zu tun...falls ihr wisst was das ist...
und wenn totilas keine hinterhand hat dann keiner...
und noch was ihr solltet erstmla so weit kommen und vorher solltet ihr niemals über jemand bessern urteilen...
da von versteht ihrt nix"!!"!!
dass heißt wenn ihr mal ne l geritten seit gibt es euch nicht das recht über einen grand prix reiter zu urteilen!!
und die noten waren auch wohl gerecht fertigt oder wollt ihr auch noch die fähigkeit der richre anzweifewln???
das pferd hat talent !!!nur mit training läuft kein pferd so....
!!!!!
sry aber musste meine meinung mal dazu abgeben!!!
lg
kaissy
Stallgassen-Feger

Reitweise: englisch

Beitragvon Shadow » 29. Nov 2010 21:28

Süße, jetzt hör mir mal gut zu:

Du scheinst ja wirklich unfassbar erfahren zu sein um über uns und über Totilas urteilen zu dürfen. Herzlichen Glückwunsch, dass du schon so weit in deinem Leben gekommen bist.
Ich gebe dir einen gutgemeinten Rat: Das Leben mag keine Besserwisser und es ist mit Sicherheit nicht ratsam in ein Forum zu kommen voller Leute die du noch nicht kennst und sofort alle als "dümmer" als du abzustempeln, weil sie es wagen im Dressursport zu werten.

Auch ich mag Totilas und sehe nicht alles so schwarz wie andere, aber das ganze kann man auch vernünftig regeln - und zwar ohne Beleidigungen.
Du scheinst mir reichlich unreif - denk mal drüber nach, was du geschrieben hast und was du anderen, dir völlig unbekannten Leuten hier vorwirst... Selbstreflexion nennt man das - falls du weißt was das ist.

Wir dulde es nicht, dass jemand Vorlautes ins Forum gestürmt kommt und erstmal frecht den Mund aufmacht. Wenn du weiterhin etwas zu sagen hast dann überleg dir vorher bitte in welchem Ton.
Wir akzeptieren hier JEDE Meinung - aber nur, wenn sie sachlich vertreten wird.

Danke!
Shadow
Super Moderator

Beitragvon kaissy » 29. Nov 2010 21:30

tja wo anders kann man ja nicht seine meinung äußern und per pn sind auch alle beleidigt und ich bin nicht deine süße...
kaissy
Stallgassen-Feger

Reitweise: englisch

Beitragvon Shadow » 29. Nov 2010 21:31

... und das war dein "Good-Bye".
Wir haben dir deine Chance geben und dich höflich darum gebeten dich entsprechend zu Verhalten - auch was grundlegende Dinge wie Ausdrucksweise und Rechtschreibung angeht.
Wir danken herzlich für den Besuch auf abgesattelt.de
Tschüss!
Shadow
Super Moderator

Beitragvon Talon » 29. Nov 2010 21:36

kaissy hat geschrieben:da von versteht ihrt nix"!!"!!

Aber dafür verstehen wir was von der "deutschen Rechtschreibung"! *duckundweg* :D

@ Shadow: Schön geschrieben! ;)

kaissy hat geschrieben:tja wo anders kann man ja nicht seine meinung äußern und per pn sind auch alle beleidigt und ich bin nicht deine süße...

Herzchen, ich kann Dir auch gerne in aller Öffentlichkeit den Ar*** hochbinden! Kein Problem! Nur ist mir dafür meine Zeit zu schade! :cool:

( Tztztz... immer diese "Trolle"... :roll: )
Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn. ( Reinhold Messner )

Um für etwas zu kämpfen, muss man es sehr lieben. Um etwas sehr zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben. ( Che Guevara )
Talon
Longen-Verknoter

Vorherige

Zurück zu Dressur