von Froschi » 10. Jan 2010 13:57
Also ich hab nur gute Erfahrungen mit Volti gemacht. Hab zwar nur 1 Jahr zusammen mit meiner Schwester voltigiert, aber das hat mir riesig spaß gemacht. Damals war ich 5 (müsste jedenfalls so sein, aber dann wär meine Schwester 4 gewesen, voltigieren 4-Jährige schon??), danach hab ichs reiten angefangen, und bin damals schon trotz meiner geringen Körpergröße (bin jetzt z.B. 17 Jahre und 1,56m groß xD) recht große Pferde (weiß nicht, so 1,70m Stockmaß) geritten, runtergefallen, trotz blutender Lippe und so wieder aufgestiegen und alle haben sich gewundert warum.
Ich glaube jetzt würde ich nicht mehr so leicht aufs Pferd schwingen können wie damals, gut mag auch an meiner Skoliose liegen (für die, die es nicht wissen, das ist "eine verkrümmung der Wirbelsäule, bei der sich die einzelnen Wirbelkörper ineinander verdreht haben", das tut zwar nicht weh, aber zb Hochsprung usw darf ich nicht machen und muss im Feb. zum 2ten mal in die Reha. *HUST* Ich schweife ab). Ne Freundin ist auch mal voltigiert, ist runtergefallen und fast in die Äppel vom Pferd, seitdem hasst sie Pferde. Man kann sich auch anstellen. (Tut mir ja "leid", vollquatschen tue ich sie manchmal immernoch mit Pferden. Dann guckt sie immer so lustig)
Da wir ja jetzt nen KB aufm Hof haben, der auch wirklich sehr lieb ist, wollen wir bald anfangen, auf ihm zu voltigieren. Ich werde allerdings eher longieren (wegen o.g. Grund, selbst wenn ich draufkäme, sähe es sicherlich nicht elegant aus ;-) ). Sieht sicher ulkig aus mit nem KB, die Voltigruppe ist aber auch mehr zum Spaß, nixht für Turniere. Vllt machen wir für den Tag der offenen Tür ne Voltikür, ganz einfache Sachen, z.b. Mühlen, Schere etc.)
Hoffe, ich hab euch nicht verwirrt.
Lg Froschi