da ich grade grade diesbezüglich eine PN bekam will ich den Moment nutzen und eine allgemeine Info verfassen.
Es geht um die Bilder-Hoster, bei denen ihr eure Fotos hochladet.
Heutzutage gibt es so viele Anbieter wie Sand am Meer und man hat die Qual der Wahl.
Wer seine Bilder aber langerfristig im Internet zeigen möchte - so z.B. in den Fotostories - sollte aufpassen keinen Anbieter zu nehmen, der die Bilder nach einiger Zeit automatisch deaktiviert.
Wir hatten bisher mehrere Fälle, bei denen die Bilder dann durch andere, fremde Fotos ersetzt wurden.
Da die damals vergebene Bilderadresse nach wie vor hier im Forum steht, diese aber mittlerweile für ein fremdes Bild genutzt wurde, kann es also sein, dass hier Bilder auftauchen die absolut nichts mehr mit dem zu tun haben, was ihr uns zeigen wolltet.
Oft ist das noch nicht der Fall gewesen, meist hab ich solche Bilder kommentarlos entfernt, da sie nicht besonders wichtig waren.
Dennoch: Wenn ihr lange etwas von euren Fotos haben wollt meldet euch bei einem Anbieter kostenfrei mit einem eigenen Konto an, dort werden eure Bilder weder deaktiviert, noch überschrieben.
Natürlich können auch Ausfälle und Probleme beim Bildanbieter ein Datenchaos verursacht haben, so dass irgendwann einmal die Fotos durcheinandergepurzelt sind.
Heutige Bilder waren anstatt eines schönen Rappens eine asiatische Festumzugsteilnehmerin und ein formschöner Kiefernschrank, den die Besitzerin der Fotostories uns sicherlich nicht zeigen wollte und diesen mit Sicherheit auch noch nie in ihrem Leben besessen hat ...