Hallo Anonymous

Fehler im Forum

Technische Schwierigkeiten, Kritik oder Vorschläge zum Forum? Hier ist der richtige Platz dafür. Ihr erreicht uns auch unter "info @ abgesattelt.de"

Moderatoren: Shadow, Fellohr

Re: Fehler im Forum

Beitragvon Shadow » 31. Jan 2010 15:50

... hab von diversen Rechnern geschaut und sogar über die langsamste Verbindung über iPhone aus dem Sauerland probiert und es ging super schnell.
Also hab bisher keine Probleme feststellen können :-{
Shadow
Super Moderator

Reitweise: Englisch

Beitragvon moorfrosch » 31. Jan 2010 15:51

juhu, bei mir klappt nun endlich auch das automatische Einloggen wieder, damit ist in meinen Augen alles "fehlerfrei" :)
Where will the river take us?
Will we ever meet again
or will we get lost in the ocean like a teardrop in the rain?
moorfrosch
Pate

Beitragvon Knoppers » 31. Jan 2010 16:00

Bei den meisten Threads gehen die Ladezeiten. Zwar länger als sonst, aber erträglich.
Bei den Pixelpferden aber.... Da dauert es Ewigkeiten bis mal die meisten Bilder geladen sind und die werden dann oft doch nur halb angezeigt.

Die letzten Tage, also auch nach dem Umzug, war die Darstellung auch in Ordnung. Nur heute eben nicht mehr.

@ Shadow: Mittlerweile bin ich nicht mehr mit IE 6 unterwegs :D ;)
Mal zwei Screenshots:
http://i959.photobucket.com/albums/ae76 ... _Forum.jpg

http://i959.photobucket.com/albums/ae76 ... rum_II.jpg
Weine nicht weil es vorbei ist,
lächle weil es schön war

S Leaba isch a Ponyhof!
Knoppers
Longen-Verknoter

Reitweise: Freizeit Englisch

Beitragvon Shadow » 31. Jan 2010 16:06

Knoppers hat geschrieben:Bei den meisten Threads gehen die Ladezeiten. Zwar länger als sonst, aber erträglich.
Bei den Pixelpferden aber.... Da dauert es Ewigkeiten bis mal die meisten Bilder geladen sind und die werden dann oft doch nur halb angezeigt.

... was wiederrum nichts mit unserem Forum zu tun hat.
Das ist dann eine Schwäche deines Netzes / Verbindung. :/
Wir haben KEINE Bilder direkt im Forum, sie werden von einem anderen Server geladen und hier dargestellt.
Entweder haben also die anderen Bilderserver Probleme ihre Daten schnell zu übermitteln oder deine Verdbindung ist sehr schlecht und langsam, weshalb das Laden sehr lange dauert und problembehaftet ist.
Aber direkt haben wir keinen Einfluss auf die Fotos - unsere Software sagt deinem Rechner nur "Los, guck bei Photobucket nach - hier soll n Bild rein..." ;)

Mhm, das mit der Darstellung ist ziemlich komisch.
Ich hätte maximal einen zweiten horizontalen Scorllbalken erwartet weil dein Fenster ggf. zu schmal ist, aber soetwas hab ich bisher noch nicht gesehen.
Bei dir ist ja der komplette Inhalt verrutscht.
Das geht ja nicht nur um das Grunddesign vom Header (da würde es max. bei älteren Browsern kleine Komplikationen geben) sondern das komplette Forum - das wiederrum ist unabhängig vom anderen Design und kann rein theoretisch nicht zerschossen sein, ohne dass es andere genau so sehen.
Da muss der Fehler im Browser liegen, dass der generell grade ein Problem hat.
Siehst du denn oben die schmale Leiste blauen Himmel über der Navigation mit dem Datum drin, etc.?
Shadow
Super Moderator

Beitragvon Knoppers » 31. Jan 2010 16:12

Nope, Datum etc. seh ich nicht. Das verschwindet oben...

Diese verschobene Darstellung mit dem zweiten Scrollbalken hatte ich schon mal. Das war aber in einer Zeit in der das Forum allgemein Probleme hatte drum hab ich mir nix dabei gedacht. Am nächsten Tag wars dann wieder gut.
Dann hoff ich jetzt einfach mal, dass nur der PC bzw. die Verbindung oder was auch immer heut Probleme macht und morgen wieder alles gut ist.
Würde dann ja evtl. auch die langen Ladezeiten der Fotostories klären?
lächle weil es schön war

S Leaba isch a Ponyhof!
Knoppers
Longen-Verknoter

Beitragvon Melly » 31. Jan 2010 18:34

Also ich kann dazu nur sagen, dass bei mir alles bestens funktioniert, mittlerweile auch das automatische Einloggen :thumbsup:
<3 Bronco <3
There´s always a place in me that you can call home... <3
Melly
Mittellinien-Anhalter

Reitweise: Englisch-Freizeit

Beitragvon Admin » 1. Feb 2010 00:10

Knoppers hat geschrieben:Nope, Datum etc. seh ich nicht. Das verschwindet oben...

Diese verschobene Darstellung mit dem zweiten Scrollbalken hatte ich schon mal. Das war aber in einer Zeit in der das Forum allgemein Probleme hatte drum hab ich mir nix dabei gedacht. Am nächsten Tag wars dann wieder gut.
Dann hoff ich jetzt einfach mal, dass nur der PC bzw. die Verbindung oder was auch immer heut Probleme macht und morgen wieder alles gut ist.
Würde dann ja evtl. auch die langen Ladezeiten der Fotostories klären?

Ist das zufällig ein älteres Laptop/Rechner was mit WLAN ins Internet geht?
Alle Tage sind gleich lang nur unterschiedlich breit.
Admin
Administrator

Beitragvon Knoppers » 1. Feb 2010 19:08

Heute ist es leider unverändert :roll:

Mit was ich ins Internet geh...keine Ahnung.
Aber der Rechner ist nicht mehr der allerneueste. Windows XP von 2004 oder 2005.
Habs gerade am anderen Rechner probiert (auch Windows XP aber der ist glaub von 2009), da wird alles ganz normal angezeigt.
lächle weil es schön war

S Leaba isch a Ponyhof!
Knoppers
Longen-Verknoter

Beitragvon Admin » 1. Feb 2010 22:19

Knoppers hat geschrieben:Heute ist es leider unverändert :roll:

Mit was ich ins Internet geh...keine Ahnung.
Aber der Rechner ist nicht mehr der allerneueste. Windows XP von 2004 oder 2005.
Habs gerade am anderen Rechner probiert (auch Windows XP aber der ist glaub von 2009), da wird alles ganz normal angezeigt.

Durch diese Tatsache sind wir uns einig, daß es an deinem PC liegt, oder? :D
Mach mal alle Updates und SP3 drauf, dann wird es schon wieder alles richtig sein
Alle Tage sind gleich lang nur unterschiedlich breit.
Admin
Administrator

Beitragvon Knoppers » 2. Feb 2010 21:36

Ja doch, ich denke, da sind wir uns einig :D

...was verstehst du unter alle Updates?
Und was bitte ist SP3?
:?:
lächle weil es schön war

S Leaba isch a Ponyhof!
Knoppers
Longen-Verknoter

Beitragvon Shadow » 2. Feb 2010 21:38

Knoppers hat geschrieben:...was verstehst du unter alle Updates?
:?:

Grundsätzlich sollte jeder PC mit dem man aktuell im Netz unterwegs ist die gängistens Flash-Player, Java-Versionen, etc. haben. Sowie natürlich alle weiteren benötigten Applikationen. Der Standard ist nicht mehr der selbe wie vor 4 Jahren - es kommt immer mehr und man sollte zumindest die wichtigsten Dinge installiert haben, um die meisten Website s korrekt zu sehen.

SP3 ist das "ServicePack" - berühmt berüchtigt, hat mir 3x den PC zerschossen :/ Aber ist notwendig.
Shadow
Super Moderator

Beitragvon Knoppers » 5. Feb 2010 14:42

Shadow hat geschrieben:Grundsätzlich sollte jeder PC mit dem man aktuell im Netz unterwegs ist die gängistens Flash-Player, Java-Versionen, etc. haben. Sowie natürlich alle weiteren benötigten Applikationen. Der Standard ist nicht mehr der selbe wie vor 4 Jahren - es kommt immer mehr und man sollte zumindest die wichtigsten Dinge installiert haben, um die meisten Website s korrekt zu sehen.

Tjoa, da hast du natürlich recht.
Dann muss ich da mal gucken, ob ich wen find, der mir sagen kann was von den notwendigen Sachen noch nicht drauf ist...
Wobei ehrlich gesagt abgesattelt die einzige Seite ist, die nicht korrekt angezeigt wird. Allerdings auch die wichtigste :D
Ich muss mir wirklich endlich nen Laptop kaufen...der PC nervt mich immer mehr
lächle weil es schön war

S Leaba isch a Ponyhof!
Knoppers
Longen-Verknoter

Beitragvon Fellohr » 5. Feb 2010 14:48

Knoppers hat geschrieben:
Shadow hat geschrieben:Grundsätzlich sollte jeder PC mit dem man aktuell im Netz unterwegs ist die gängistens Flash-Player, Java-Versionen, etc. haben. Sowie natürlich alle weiteren benötigten Applikationen. Der Standard ist nicht mehr der selbe wie vor 4 Jahren - es kommt immer mehr und man sollte zumindest die wichtigsten Dinge installiert haben, um die meisten Website s korrekt zu sehen.

Tjoa, da hast du natürlich recht.
Dann muss ich da mal gucken, ob ich wen find, der mir sagen kann was von den notwendigen Sachen noch nicht drauf ist...
Wobei ehrlich gesagt abgesattelt die einzige Seite ist, die nicht korrekt angezeigt wird. Allerdings auch die wichtigste :D
Ich muss mir wirklich endlich nen Laptop kaufen...der PC nervt mich immer mehr

:love: Das hast du süss gesagt!!!!

Kann daran hängen, dass unser Design nicht "von der Stange" ist, sondern Selfmade und entsprechend nicht für alle Anwendungen und Systeme optimiert werden kann. Aber das wiederrum würde Kompromisse bedeuten, die wir nicht bereit waren einzugehen ;)

Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens,
um dir einmal wieder zu begegnen.

Friedrich Hölderlin
Wallace 30.11.2011
Fellohr
Super Moderator

Reitweise: Fellohr-Bespaßer

Vorherige

Zurück zu Hilfe, Kritik & Anregungen