Hallo Anonymous

Fremdverlinken?

Technische Schwierigkeiten, Kritik oder Vorschläge zum Forum? Hier ist der richtige Platz dafür. Ihr erreicht uns auch unter "info @ abgesattelt.de"

Moderatoren: Shadow, Fellohr

Fremdverlinken?

Beitragvon Shadowgirl » 7. Dez 2009 19:53

Seit ich hier angemeldet bin, ist mir schon zu oft aufgefallen, dass fremdverlinkt wird. Da dies illegal ist und unter Umständen auch sehr teuer werden kann, sollte das Team eventuell darauf achten, dass es nicht mehr so oft vorkommt...

Ich weiß nicht, wie viele hier eine eigene Homepage haben bzw sich mit dem Traffic auskennen - aber es ist für viele sehr ärgerlich, wenn ihr Traffic in die Höhe schießt und sie ggf. zuzahlen müssen, weil die Bilder auf etlichen Websites zu sehen sind und jedes neue Laden auf den Traffic geht...
Shadowgirl
Handwechsel-Sager

Reitweise: Englisch

Re: Fremdverlinken?

Beitragvon Shadow » 7. Dez 2009 20:25

Danke für den Hinweis, Shadowgirl :)
Natrülich bemühen wir uns auch die querverlinkten Bilder herauszufiltern.
Lediglich Fotos von Seiten, die entweder ausdrücklich für das Verlinken ausgelegt sind oder dies aber sogar wünschen (diverse Celebrity-Webistes oder Blogs) sind hier regelmäßig zu finden.
Bei allen anderen ist es vielleicht "durchgerutscht", allerdings sind die meisten Verlinkungen wie ich grade nochmal nachgesehen habe in den Spiele-Threads zu finden und dort häufig von Photobucket, Tinypic oder oben erwähnten Blogs oder Starsites, die das Querverlinken billigen.

Trotzdem vielen Dank und wenn noch einige dieser Bilder über den Weg laufen können sich alle gerne jederzeit melden (im Idealfall per PN) :thumbsup:
Shadow
Super Moderator

Beitragvon Licke » 2. Sep 2010 07:43

das ist ja gerade in einem anderen forum ein großer kritikpunkt. da wird das verlinken mit fb und twitter sehr erleichtert- und die verknüpfungen zu den reelen personen ausgewiesen.

jetzt habe ich mich und mein pferd mal gegooglet und bekomme dieses forum mit einem fred angezeigt, den ich ganz sicher nicht offen für jedne haben möchte. jetzt muß ich doch mal nachfragen: wenn da einer bei google draufklickt- kann er hier lesen, ohne angemeldet zu sein?
Licke
Mittellinien-Anhalter

Reitweise: Klassik, Gelände

Beitragvon Shadow » 2. Sep 2010 07:52

Natürlich - alles was im Internet geschrieben wird kann prinzipiell von Suchmaschinen gefunden werden.
Immerhin ist das die Basis eines Forums - wer nach einem Problem googelt findet entsprechende Hilfethemen in Foren und Boards. Das ist grundsätzlich in fast allen Foren so.

In diesem Forum kann jeder Gast lesen. ABER wir haben abgechlossene Bereiche die nicht von google zu lesen sind und nur für fest angemeldete User erscheinen: Die Fototagebücher, der Seelenklempnerbereich und die Reitergesundheit, da dort doch sehr private Themen erstellt werden.

Aus diesem Grund warne ich regelmäßig nicht zu viele Dinge im öffentlichen Bereich preiszugeben, die eher kritisch und privat sind und schreibe auch den Namen meiner Stute nicht komplett aus (abgesehen davon, dass ich sie eh nicht so nenne).
Bei allen anderen Dingen muss man damit rechnen, gefunden zu werden.

Falls du nachträglich Namen herausedtiert haben möchtest melde dich bitte.
Aber für die Zukunft solltet ihr bedenken, dass ein Diskussions- und Austauschforum kein absolut unzugänglicher Bereich und ausschließlich für eingefleischte Mitglieder ist.
Wie sollen wir zu neuen Nutzern kommen, wenn sie uns nicht z.B. zufällig über eine Google-Suche zum Thema Sommerräude oder dergleichen finden?
Das ist das Prinzip von Foren ;)
Shadow
Super Moderator

Beitragvon Licke » 2. Sep 2010 08:08

jaja, schon klar- wollte es ja nur mal wissen...
Licke
Mittellinien-Anhalter

Beitragvon Shadow » 2. Sep 2010 09:58

Licke hat geschrieben:jaja, schon klar- wollte es ja nur mal wissen...

Alles klar :)

Was das Verknüpfen mit Facebook, Twitter und Co angeht muss ich sagen, dass ich kein Fan davon bin, weltweit ständig alles in dieses riesige Netzwerk einzuspeisen.
Facebook ist ein Datengigant, den man mit großer Vorsicht genießen sollte - wer die AGB mal durchliest wird sich echt an den Kopf packen... Hier werden defintiv keine direkten, vom Forum verwalteten Verknüpfungen zu irgendeinem SocialNetwork gestartet. Das gefällt mir nämlich gar nicht - Datenschutzmäßig lässt man sich da nämlich ganz schon auf dünnes Eis führen.
Shadow
Super Moderator

Beitragvon Licke » 3. Sep 2010 06:18

ich weiß schon, warum cih diese dinger meide... ist nicht meins.
Licke
Mittellinien-Anhalter

Zurück zu Hilfe, Kritik & Anregungen