Hallo Anonymous

Löschen/Bearbeiten eines Beitrags

Technische Schwierigkeiten, Kritik oder Vorschläge zum Forum? Hier ist der richtige Platz dafür. Ihr erreicht uns auch unter "info @ abgesattelt.de"

Moderatoren: Shadow, Fellohr

Re: Löschen/Bearbeiten eines Beitrags

Beitragvon Fellohr » 26. Dez 2009 10:38

Persönliche Daten weisen eindeutig auf eine Person hin.
Wenn jemand also hier schreibt "Bin der Bundeskanzler" kann man ihn eindeutig identifizieren. Wenn hier jemand schreibt "Ich bin Krankenschwester" kann man das keiner natürlichen Person eindeutig zu weisen. Es steht dazu jedem Frei solche Informationen hier Preis zu geben oder auch es zu lassen - wie die Registrierung und das stetige Einloggen wenn einem die Regeln nicht gefallen.
Tut mir Leid Ann, wenn ich mich an einen Ort begebe muss ich mich den Regeln dort "beugen" und kann nicht erwarten, dass meine Ansichten und Regeln übernommen werden. Kann ich die Regeln nicht für gut heissen oder befolgen, meide ich diesen Ort.

Wir sind die letzten, die nicht über Änderungswünsche von euch nachdenken und diskutieren aber die gesetzlichen Vorgaben sind für uns nunmal bindend und wir möchten keinen von uns hinter Gittern sehen. Ob das Gesetz immer sinnvoll ist sei dahin gestellt - Fakt ist- wir halten uns dran ;)

Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens,
um dir einmal wieder zu begegnen.

Friedrich Hölderlin
Wallace 30.11.2011
Fellohr
Super Moderator

Reitweise: Fellohr-Bespaßer

Re: Löschen/Bearbeiten eines Beitrags

Beitragvon GilianCo » 26. Dez 2009 16:05

@Ann, das sind sicher persönliche Dinge, aber persönliche Daten wären für mich Name, Telefonnummer, Adresse, und solche Dinge. Und da guck ich schon, was ich ins Net stelle. Meine Handynummer würde ich sicher nicht irgendwo öffentlich aufschreiben.... meinen zukünftigen Beruf beispielsweise schon. Und ich überlege halt, wo ich was schreibe und wo nicht, weil ich ja wenn ich nicht möchte, daß jemand weiß, woran ich glaube, oder was ich beruflich mache, dann schreibe ich es gar nicht erst auf.
GilianCo
Gebiss-Auswascher

Vorherige

Zurück zu Hilfe, Kritik & Anregungen