Wird es irgendwann einen Chat geben?
Moderatoren: Shadow, Fellohr
24 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Wird es irgendwann einen Chat geben?
Ich hatte ja auch schon einmal darauf hingewiesen, dass andere Foren einen externen Chat einbinden, für den sie keine Haftung übernehmen. Ginge so etwas eventuell? (Forum LK --> Fellohr müsste das kennen............)
-

fribi - Handwechsel-Sager
Fakt ist, irgendwer haftet IMMER
Wenn Person X nun einen dieser kostenlosen Chats registriert und einrichtet, haftet Person X - sehr unschön, wenn dann User des Forums Bockmist bauen und Person X aus Hilfsbereitschaft herraus den Ärger am Hals hat.... Ich könnte das nicht mit gutem Gewissen vertreten.
Zu mal das Forum dann irgendwie in eine gewisse Abhängigkeit gerät....... etwas was wir eigentlich strikt ablehnen.
Wenn Person X jemand aus dem Team ist, oder gar der Admin - ändert sich ja nix
Wie gesagt wir tüffteln an einer Lösung und haben auch schon tolle Pläne für und mit einem Chat
Wenn Person X nun einen dieser kostenlosen Chats registriert und einrichtet, haftet Person X - sehr unschön, wenn dann User des Forums Bockmist bauen und Person X aus Hilfsbereitschaft herraus den Ärger am Hals hat.... Ich könnte das nicht mit gutem Gewissen vertreten.
Zu mal das Forum dann irgendwie in eine gewisse Abhängigkeit gerät....... etwas was wir eigentlich strikt ablehnen.
Wenn Person X jemand aus dem Team ist, oder gar der Admin - ändert sich ja nix
Wie gesagt wir tüffteln an einer Lösung und haben auch schon tolle Pläne für und mit einem Chat

Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens,
um dir einmal wieder zu begegnen.
Friedrich Hölderlin
Wallace 30.11.2011
-

Fellohr - Super Moderator
- Reitweise: Fellohr-Bespaßer
Ich persönlich finde einen "externen Chat" auch irgendwie ... naja... billig 
Das wirkt so "kleine-Mädchen-Forum"-mäßig, wo man nach Baukastenprinzip mal eben sein Pferdeforum zusammenzimmert und so einen externen Chat noch dranhängt.
Wenn, dann möchten wir euch etwas schönes und bequemes bieten, was auch tatsächlich uns gehört - nicht Anbieter xy
Seid gespannt....

Das wirkt so "kleine-Mädchen-Forum"-mäßig, wo man nach Baukastenprinzip mal eben sein Pferdeforum zusammenzimmert und so einen externen Chat noch dranhängt.
Wenn, dann möchten wir euch etwas schönes und bequemes bieten, was auch tatsächlich uns gehört - nicht Anbieter xy

Seid gespannt....

-

Shadow - Super Moderator
- Reitweise: Englisch
Shadow hat geschrieben:Ich persönlich finde einen "externen Chat" auch irgendwie ... naja... billig
Seid gespannt....
Was Shadow damit sagen will: Wir streben eine professionelle Lösung an, die auch eine hohe Usability hat für den User und in unser Designkonzept passt

Alle Tage sind gleich lang nur unterschiedlich breit.
-

Admin - Administrator
Admin hat geschrieben:Was Shadow damit sagen will: Wir streben eine professionelle Lösung an, die auch eine hohe Usability hat für den User und in unser Designkonzept passt
--- na toll, da versuch ich das mal in allgemein verständlichem Deutsch zu verfassen und dann kommst du

-

Shadow - Super Moderator
Shadow hat geschrieben:Admin hat geschrieben:Was Shadow damit sagen will: Wir streben eine professionelle Lösung an, die auch eine hohe Usability hat für den User und in unser Designkonzept passt
--- na toll, da versuch ich das mal in allgemein verständlichem Deutsch zu verfassen und dann kommst du![]()
Admin meint: Das wird noch dauern................
-

fribi - Handwechsel-Sager
Shadow hat geschrieben:Maggie hat geschrieben:mmmh...würde nicht so ne Qausselbox reichen?
So eine meine ich: Guck hier (sorry,falls der Link nicht erlaubt ist...ist mein Bastelforum)
Mhm...
Soetwas halte ich eigentlich für ausgesprochen "unschön",da die Inhalte über längere Zeit einsehbar sind und auch für nicht angemeldete Mitglieder (meistens) zu sehen sind.
Solche "Quasselboxen" ersetzen für mich keinen Chat und sind aber auch kein Forum - irgendwie eine Variante dazwischen und das widerrum ist in meinen Augen nur eine sehr sehr halbherzige Lösung...![]()
Immerhin müssen dort die Mitglieder auch nicht gleichzeitig online sein und so kommt ein "richtiges" Live-Gespräch nur selten zustande. Auch eher kontraproduktiv ist eben die Öffentlichkeit der Inhalte die dann für jeden im Forum sichtbar sind.
Dann lieber etwas richtiges, wie den klassischen Chat.
Aber besten Dank für den Vorschlag
Nette Seite übrigens, Maggie
Ich kann deine Einwände verstehen......
Nur,dass die Qausselbox nicht einsehbar sein muss...ist eine Admineinstellung.
Danke übrigens für dein Lob...
LG
Angie und Maggie
Angie und Maggie
-

Maggie - Handwechsel-Sager
Schaut doch mal im Menü unter "Forum/Allgemeines"... 

I keep dancing on my own...
-

krümel - Moderator
- Reitweise: leider gar nicht mehr...
-

Motte - Gebiss-Auswascher
24 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Hilfe, Kritik & Anregungen