Hallo Anonymous

Wird es irgendwann einen Chat geben?

Technische Schwierigkeiten, Kritik oder Vorschläge zum Forum? Hier ist der richtige Platz dafür. Ihr erreicht uns auch unter "info @ abgesattelt.de"

Moderatoren: Shadow, Fellohr

Re: Wird es irgendwann einen Chat geben?

Beitragvon fribi » 19. Feb 2010 10:03

Ich hatte ja auch schon einmal darauf hingewiesen, dass andere Foren einen externen Chat einbinden, für den sie keine Haftung übernehmen. Ginge so etwas eventuell? (Forum LK --> Fellohr müsste das kennen............)
fribi
Handwechsel-Sager

Beitragvon Fellohr » 19. Feb 2010 10:08

Fakt ist, irgendwer haftet IMMER ;)

Wenn Person X nun einen dieser kostenlosen Chats registriert und einrichtet, haftet Person X - sehr unschön, wenn dann User des Forums Bockmist bauen und Person X aus Hilfsbereitschaft herraus den Ärger am Hals hat.... Ich könnte das nicht mit gutem Gewissen vertreten.
Zu mal das Forum dann irgendwie in eine gewisse Abhängigkeit gerät....... etwas was wir eigentlich strikt ablehnen.
Wenn Person X jemand aus dem Team ist, oder gar der Admin - ändert sich ja nix ;)

Wie gesagt wir tüffteln an einer Lösung und haben auch schon tolle Pläne für und mit einem Chat :)

Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens,
um dir einmal wieder zu begegnen.

Friedrich Hölderlin
Wallace 30.11.2011
Fellohr
Super Moderator

Reitweise: Fellohr-Bespaßer

Beitragvon Shadow » 19. Feb 2010 11:20

Ich persönlich finde einen "externen Chat" auch irgendwie ... naja... billig ;)
Das wirkt so "kleine-Mädchen-Forum"-mäßig, wo man nach Baukastenprinzip mal eben sein Pferdeforum zusammenzimmert und so einen externen Chat noch dranhängt.
Wenn, dann möchten wir euch etwas schönes und bequemes bieten, was auch tatsächlich uns gehört - nicht Anbieter xy ;)

Seid gespannt.... ;)
Shadow
Super Moderator

Reitweise: Englisch

Beitragvon Admin » 19. Feb 2010 15:03

Shadow hat geschrieben:Ich persönlich finde einen "externen Chat" auch irgendwie ... naja... billig ;)
Das wirkt so "kleine-Mädchen-Forum"-mäßig, wo man nach Baukastenprinzip mal eben sein Pferdeforum zusammenzimmert und so einen externen Chat noch dranhängt.
Wenn, dann möchten wir euch etwas schönes und bequemes bieten, was auch tatsächlich uns gehört - nicht Anbieter xy ;)

Seid gespannt.... ;)

Was Shadow damit sagen will: Wir streben eine professionelle Lösung an, die auch eine hohe Usability hat für den User und in unser Designkonzept passt :D
Alle Tage sind gleich lang nur unterschiedlich breit.
Admin
Administrator

Beitragvon Shadow » 19. Feb 2010 15:13

Admin hat geschrieben:Was Shadow damit sagen will: Wir streben eine professionelle Lösung an, die auch eine hohe Usability hat für den User und in unser Designkonzept passt :D

--- na toll, da versuch ich das mal in allgemein verständlichem Deutsch zu verfassen und dann kommst du ;) :-P
Shadow
Super Moderator

Beitragvon fribi » 19. Feb 2010 17:30

Shadow hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:Was Shadow damit sagen will: Wir streben eine professionelle Lösung an, die auch eine hohe Usability hat für den User und in unser Designkonzept passt :D

--- na toll, da versuch ich das mal in allgemein verständlichem Deutsch zu verfassen und dann kommst du ;) :-P

Admin meint: Das wird noch dauern................
fribi
Handwechsel-Sager

Beitragvon Maggie » 21. Feb 2010 01:27

Shadow hat geschrieben:
Maggie hat geschrieben:mmmh...würde nicht so ne Qausselbox reichen?

So eine meine ich: Guck hier (sorry,falls der Link nicht erlaubt ist...ist mein Bastelforum)

Mhm...
Soetwas halte ich eigentlich für ausgesprochen "unschön",da die Inhalte über längere Zeit einsehbar sind und auch für nicht angemeldete Mitglieder (meistens) zu sehen sind.
Solche "Quasselboxen" ersetzen für mich keinen Chat und sind aber auch kein Forum - irgendwie eine Variante dazwischen und das widerrum ist in meinen Augen nur eine sehr sehr halbherzige Lösung... ;)
Immerhin müssen dort die Mitglieder auch nicht gleichzeitig online sein und so kommt ein "richtiges" Live-Gespräch nur selten zustande. Auch eher kontraproduktiv ist eben die Öffentlichkeit der Inhalte die dann für jeden im Forum sichtbar sind.
Dann lieber etwas richtiges, wie den klassischen Chat.
Aber besten Dank für den Vorschlag :)

Nette Seite übrigens, Maggie :)

Ich kann deine Einwände verstehen......

Nur,dass die Qausselbox nicht einsehbar sein muss...ist eine Admineinstellung.
Danke übrigens für dein Lob...
LG
Angie und Maggie
Maggie
Handwechsel-Sager

Beitragvon krümel » 5. Feb 2011 23:02

Schaut doch mal im Menü unter "Forum/Allgemeines"... :pfeif:
I keep dancing on my own...
krümel
Moderator

Reitweise: leider gar nicht mehr...

Beitragvon Motte » 6. Feb 2011 00:20

:thumbsup: :thumbsup:
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
Kurt Marti

Bild
Motte
Gebiss-Auswascher

Vorherige

Zurück zu Hilfe, Kritik & Anregungen