Natürlich bin ich nicht böse, ich freue mich über jede Meinung!
Mit dem daran arbeiten ist schwierig
abgesehen davon, dass er seit paar Wochen mal wieder nicht 100% taktrein läuft teilweise wird er seit ein paar Monaten auch von einem kleinen Mädchen an der Longe geritten und als Handpferd mit ins gelände genommen und leider haben das Mädchen(verständlich in dem Alter) und vorallem ihre Mutter es nicht so mit Konsequenz 
Daher wird meine ganze Arbeit zunichte gemacht, ich hab ihn heute das erste mal seit Monaten wieder longiert weil ich ihm gern Abwechslung geboten hab an meinen Tagen bis jetzt(d.h. v/a auf dem Platz reiten oder ins Gelände oder nur Bodenarbeit) aber najaa. Er ist gerannt wien Blöder und von Biegung/Stellung keine Spur mehr...Dafür ist er 2,3min. ohne umdrehen auf der schlechten Hand gelaufen.
ich hab nun auch ein eigenes Pony mit dem ich grade das gleiche prozedere durchlaufe(7jährig, ohne Gleichgewicht und Muskeln), d.h. 4-5x über Stangen longieren pro Woche und bei ihm klappt es super
Er hat anfangs auch schonmal getestet aber mit Konsequenz läuft er nun brav seine Runden(10-15min. lang).Achja Handarbeit mach ich auch, also Biegung an der Hand
hat mir meine Physio gezeigt.