Hallo Anonymous

Ich reite wieder =)

In diese Kategorie gehören alle Themen rund um den Reit- und Pferdesport unabhängig von Reitweise und Reitstil

Moderator: Stoppelhopser

Ich reite wieder =)

Beitragvon Hafilady » 21. Okt 2010 20:33

Hallo ihr Lieben!

ich weiß, ich habe mich extrem rar gemacht....
Auch meine guten Vorsätze wieder öfter vorbei zu schauen,
sind durch Arbeit, Sport und meine straffe Freizeitplanung irgenwie untergegangen...

Nun gibt es aber gute Nachrichten!
Nach der Trennung von meinem Exfreund habe ich ja nun leider sehr selten Kontakt
zu unseren ehemaligen gemeinsamen Pferden :/

Allerdings habe ich eine Freundin in Brandenburg (einen Ort weiter als meine "Ex-Pferde" stehen),
die 2 Pferde hat.
Vielleicht kann sich irgendjemand noch an meinen Thread im alten Forum erinnern, in dem ich
beschrieben habe, dass eine Freundin sich einen total versauten Junghengst zugelegt hat...weißer Appaloosa ;)

Jedenfalls ist dieser inzwischen 5, gelegt und ein sehr umgänglicher Vertreter geworden.
Als sein Beistellpony im stolzen Alter von 35 Jahren starb, kaufte sie eine Stute aus der Reitschule
einer Bekannten, die mit ihren 17 Jahren im Unterricht zunehemend unmotivierter wurde und in
Rente gehen sollte.

Und wie der Zufall (oder ich :cool: ) es so wollte, bin ich die letzten 2 Wochenenden bei ihr gewesen.
Sie hat ein super Ausreitgelände und ich fühle mich pudelwohl auf diesem Pferd!
Sie ist 155cm groß und eine "ziemlich schwere" Brandenburger Stute, eine Braune mit weißen Abzeichen.
Ich glaube neben ihr könnte man eine Kanone zünden und sie würde nicht mit der Wimper zucken.
Der Ruhestand aus der Reitschule tut ihr extrem gut und sie ist sehr ausgeglichen und ich glaube zu spüren,
dass sie genauso viel Spaß bei unseren Ausritten hat, wie wir :thumbsup:

Ich bin so überglücklich, endlich wieder die Gelegenheit zum Reiten zu finden und hoffe, dass wir dran bleiben!
Sie muss nicht alleine reiten und beide Pferde werden bewegt, wenn das nicht praktisch ist!

Achjaa, ich musste mich jetzt mal öffentlich freuen und gehe gleich mal eine Frage stellen...

Liebe Grüße
Hafi
- Niemand schlägt so hart zu, wie das Leben -
Hafilady
Mähnen-Einflechter

Reitweise: Freizeit im Westernsattel =)

Re: Ich reite wieder =)

Beitragvon Fellohr » 21. Okt 2010 20:41

Na wenn wir dich jetzt wirklich öffters wieder sehen freue ich mich doppelt doll!!!!!
Toll freue mich wirklich !

Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens,
um dir einmal wieder zu begegnen.

Friedrich Hölderlin
Wallace 30.11.2011
Fellohr
Super Moderator

Reitweise: Fellohr-Bespaßer

Beitragvon Motte » 21. Okt 2010 22:17

Mich freut es auch total!
Ich erinnere mich an deine kleine Giney (ich hoff ich ordne das richtig ein) - hast du da nochmal was gehört?? :)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
Kurt Marti

Bild
Motte
Gebiss-Auswascher

Reitweise: Englisch

Beitragvon Knoppers » 25. Okt 2010 20:45

Gerade erst gesehen...

Ich freu mich auch richtig für dich!
Hast du denn von deinen alten Pferden noch mal was gehört? Ich kann mich noch so gut an die zwei Haferlinger und ans 'Fohlen' erinnern....
Weine nicht weil es vorbei ist,
lächle weil es schön war

S Leaba isch a Ponyhof!
Knoppers
Longen-Verknoter

Reitweise: Freizeit Englisch

Beitragvon Stuetchen » 27. Okt 2010 10:55

Oh das ist fein. Das das der Stute gut tut, kann ich gut anchvollziehen. Ich habe mein Stütchen auch aus dem Schulbetrieb gekauft. Sie war 13 und ist nun 15. Neben ihr kann auch ne Bombe explodieren, nur, dass sie genaus so hchegehen würde, wie die Bombe. Aber das ist okay, es ihr Charackter. ABer sie aht sich dennoch um 180 Grad gewandelt - zum Postiven.
Na dann, viel Spaß beim Ausreiten mit dem Bombenpferd :thumbsup:
LG stuetchen
Stuetchen
Handwechsel-Sager

Reitweise: englisch oder ganz was anderes

Beitragvon Hafilady » 31. Okt 2010 16:38

Heute war es leider zu spät um noch raus zu fahren... :/

Aber für nächstes Wochenende habe ich mich schon bei ihr angemeldet :thumbsup:

Hoffentlich spielt das Wetter mit!

@Knoppers: Giney geht es super, ihre Besitzerin ist denke ich sehr zufrieden mit ihr und ich bekomme ab und an Bilder zu sehen :thumbsup: Sie sieht ihrem Papa sehr ähnlich und ist echt schick geworden. Spätestens im nächsten Frühjahr möchte ich sie besuchen fahren.

Die beiden Hafistuten, Cody und der Vollbruder von Giney leben ja noch bei meinen Exschwiegereltern. Ich sehe sie ab und zu noch. Leider reitet sie jetzt niemand und sie stehen den ganzen Tag nur rum...wirklich schade, aber ich kann und will mich nicht mehr einmischen.
Hafilady
Mähnen-Einflechter

Beitragvon Hafilady » 17. Okt 2011 17:49

Ein fröhliches "Hallo" meinerseits :D

ich dachte ich lasse ich mal wieder sehen...

Es gibt viele Neuigkeiten...

Meine ehemaligen beiden Hafistuten wurden inzwischen verkauft.
Einerseits hat es mich traruig gemacht, weil ich die Verkaufsanzeige zufällig auf einem Kleinanzeigenportal gefunden habe :/ Andererseits bin ich zufrieden, weil mit den Pferden eh nichts mehr passiert ist und sie nur dumm rumstanden...eine ist privat gekauft worden, die andere von einem Reiterhof. Leider habe ich keine genauen Angaben zu den neuen Besitzern bekommen...

Cody und sein Sohn stehen nach wie vor bei meinem Ex-Schwiegervater.
Giney wird inzwischen geritten, ich habe sie im Frühjahr besucht, der Kontakt ist momentan aber leider schleppend.

Meine Pflegestute ist leider vor ein paar Monaten gestorben :-{
Sie war zum Schluss sehr krank, extrem dünn und dämpfig.
Über Sommer ist meine Freundin mit ihren Pferden immer auf der Reitstation, wo sie die Stute damals auch gekauft hatte.
Nun ja, sie war kaum ein paar Tage zu Besuch im alten zu Hause und ist über Nacht dort eingeschlafen...
Es war nicht unerwartet, aber trotzdem ein riesen Schock für mich, weil ich mit ihr meine Freude am Reiten wieder gefunden habe. sie möge in Frieden ruhen :(

Als Zweitpferd hat sie nun eine Kaltblutstute, ein ganz schönes Kaliber :thumbsup:
Ich bin sie noch nicht geritten, diesen Sommer habe ich mich mit dem damals bereits erwähnten Appaloosa näher bekannt gemacht und durfte ihn reiten.Wir hatten Höhen und Tiefen, er ist auf jeden Fall ein Herausforderung ;)
Jetzt war ich leider eine Weile nicht bei ihr, die neue Liebe, ein neuer Job meinerseits und ihre Arbeitszeiten am Wochenende erschweren die ganze Sache...aber ich hoffe bald wieder zum Reiten zu kommen, gerade wo wir im Sommer fast jedes Wochenende auf Feldern und im Wald unterwegs waren....

Ganz viele liebe Grüße
Hafi (wobei der Name ja nun eigentlich nicht mehr passt...)
Hafilady
Mähnen-Einflechter

Beitragvon MellyABundG » 20. Okt 2011 18:27

Wie du hast alle deine Pferde nicht mehr????
Das Leben hat keinen Sinn, aus den, den wir ihn geben, wenn wir heute gerade steh´n, vielleicht können wir morgen fliegen... (Culcha Candela)
MellyABundG
Pate

Beitragvon Hafilady » 27. Okt 2011 17:06

Richtig, ich bin seit 2 Jahren von meinem Ex und somit den Pferden getrennt.
Mitnehmen konnte ich keins, gegen den Verkauf gab es auch nichts einzuwenden,
weil er auch nicht mehr der Jüngste ist und 4 Pferde zu viel wurden...
Den Tieren gegenüber war es eine faire Entscheidung, auch wenn ich oft wehmütig an sie zurückdenke.
Manchmal muss eben die Vernunft siegen!
Hafilady
Mähnen-Einflechter

Zurück zu Reitsport allgemein