Vielleicht mag das total übertrieben wirken, aber wenn ich bedenke, wie schnell die sieben Jahre vorbeigegangen sind, die ich sie nun schon hab, dann will ich eben nicht daran denken, wie schnell die sieben Jahre bis sie 20 ist noch vergehen könnten... Außerdem fange ich jetzt, wo sie im Alter von 12/13 Jahren ist, erst an, sie an Turniere zu gewöhnen, da vorher niemand darauf Wert gelegt hat und mein Vater Turniere hasst. Dementsprechend tut sie sich damit schwer, genauso wie sie mit 6 Jahren noch nicht mal die Grundausbildung abgeschlossen hatte.
Ich glaube zwar, dass ich mir das jetzt noch nicht zutrauen würde, aber in ein paar Jahren (ich hoffe ja immernoch darauf, Starlight irgendwann decken zu lassen
) wäre das denke ich mal kein Problem mehr.

Allerdings muss man der Tatsache ins Auge sehen, dass 20 Jahre nicht grade jung ist. Es kann eben schon sein, dass das Pferd dann doch nicht mehr geritten werden kann, aber mir geht es nicht mal um das reiten, sondern darum, dass sie möglichst lange ein tolles Pferdeleben leben kann; denn irgendwann gehen wir dann halt spazieren, üben kleine Kunststücke und werden zu Stallclowns...und ich wette dass das eine schöne Zeit wird.