deine hand ist wirklich sehr nah am körper. könntest du ein bisschen mehr vor dir hertragen.
am letzten foto erkenne ich den selben virus der mich befallen hat

diese hackenhochziehkrankheit wird man nur schwer los... meine RL sagt immer stell dir vor du hast an jedem fuß ne kanonenkugel hängen - hilft wirklich!
bezüglich das aufs gebiss legen, hab ich von meinem 2. RL einen ganz tollen tipp gekriegt:
egal ob auf der tour oder der ganzen bahn ordentlich vorwärtstraben und immer wieder deutlich langsamere (fast schritt aber trotzdem traben!!) 1/2 Runden einbauen. wenn er mal abstirbt ist nicht tragisch, einfach wieder antraben. dadurch lernt er auf deine zügelhilfe zu hören und kippt dann fast von selber ganz locker ins V/A. wenn er hochdrückt und schneller wird, wird abgebremst und wenn er rumzuckelt und auf ich mag nicht laufen macht, schön vorwärts reiten - also immer genau das gegenteil von dem machen, was dein kleiner machen will.
aus erfahrung kann ich sagen dass das wirklich funkt, man muss zwar etwas geduld haben aber es klappt (auch bei meiner alten 13J

knuffelkuh, die das mit dem V/A nie gelernt hat.)