willst Du uns nicht daran teilhaben lassenReitbeteiligung, Frust oder Bereicherung?
Moderator: Stoppelhopser
20 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Reitbeteiligung, Frust oder Bereicherung?
willst Du uns nicht daran teilhaben lassenDas Gefühl die Kontrolle über etwas zu haben ist oft ne schöne Illusion
-

Baracuda - Handwechsel-Sager
- Reitweise: Englisch
Irgendetwas scheine ich nicht zu verstehen. So wie du schreibst, wirkst du unsicher im Umgang mit Pferden und auch beim Reiten. Und gleichzeitig willst du RS geben und das Reiten bzw. das therap. Reiten neu erfinden?
Ich bekomme kein Bild davon in meinem Kopf, das paßt.
Mir scheint, es gibt eine Skala von 1 bis 10. Eins ist ein unsicherer Reiter mit wenige Erfahrung im Ist-Zustand und die Zehn ist ein C-Trainer im "Wunsch"-Zustand. Aber was ist dazwischen? Das wirkt iwie etwas planlos.
Ich bekomme kein Bild davon in meinem Kopf, das paßt.
Mir scheint, es gibt eine Skala von 1 bis 10. Eins ist ein unsicherer Reiter mit wenige Erfahrung im Ist-Zustand und die Zehn ist ein C-Trainer im "Wunsch"-Zustand. Aber was ist dazwischen? Das wirkt iwie etwas planlos.
-

Stuetchen - Handwechsel-Sager
- Reitweise: englisch oder ganz was anderes
Hallo,
nun mit dem C Schein das sehe ich ja ein das das nichts werden kann.
Nun ja Thera Reiten war wohl eher ein Naiver Gedanke eines jungen Menschen der etwas ändern möchte
.
Wieso sollte es mit Rs aber nicht klappen?
Mein Alter reitlerer hat mit 20 erst Angefangen Reiten zu lernen und wenn ich mich nicht falsch Entsinne mit mitte vierzig angefangen zu unterrichten und auch erfolgreich zu Bereiten ohne C oder sonstigen Kram^^.
Das mag ich zwar etwas naiv noch betrachten aber noch bin ich jung und hab noch die Hoffnung vielleicht später mal Menschen das zu geben was mir in Rs gefehlt hat, Förderung. Nur Untericht geben wo es nicht um das Geld geht sondern eher um ein Ideal zu Leben, vielleicht^^.
Heutzutage darf man eigentlich keine Ideale mehr haben mit 20 oder bissel drüber aber das ist mir egal.
Irgendwie muss ich mich ja durch das Leben Quälen und so wird es etwas erträglich.
Also Entschuldigt meine vielleicht noch arg Naive Gedankenart
LG
nun mit dem C Schein das sehe ich ja ein das das nichts werden kann.
Nun ja Thera Reiten war wohl eher ein Naiver Gedanke eines jungen Menschen der etwas ändern möchte
.Wieso sollte es mit Rs aber nicht klappen?
Mein Alter reitlerer hat mit 20 erst Angefangen Reiten zu lernen und wenn ich mich nicht falsch Entsinne mit mitte vierzig angefangen zu unterrichten und auch erfolgreich zu Bereiten ohne C oder sonstigen Kram^^.
Das mag ich zwar etwas naiv noch betrachten aber noch bin ich jung und hab noch die Hoffnung vielleicht später mal Menschen das zu geben was mir in Rs gefehlt hat, Förderung. Nur Untericht geben wo es nicht um das Geld geht sondern eher um ein Ideal zu Leben, vielleicht^^.
Heutzutage darf man eigentlich keine Ideale mehr haben mit 20 oder bissel drüber aber das ist mir egal.
Irgendwie muss ich mich ja durch das Leben Quälen und so wird es etwas erträglich.
Also Entschuldigt meine vielleicht noch arg Naive Gedankenart
LG
*seufz* ein Mann zu sein bedeutet sich zu schämen für das Verhalten manch anderen Mannes
-

Bento - Eckenausreiter
In welcher Welt lebst du denn?
Keine Ziele mehr haben? Keine Ideale?
Gottchen, wo würden wir da denn hinkommen wenn alle so denken?
Es ist nur so, dass du auf uns völlig desorientiert wirkst.
Das wäre so als würde ich hoffen nen tollen Mathematik-Preis zu gewinnen und die Welt zu revolutionieren, wo ich mit Ach und Krach das Mathe-Abi hinter mich gebracht hab und ganz definitv nicht zu den " mathematischen Schnell-Checkern" gehöre.
Wenn ich das wirklich wollen würde, müsste ich mich ganz schön hinsetzen und ordentlich was dafür tun.
Und bei dir wirkt es so, als wärst du mit deinem Leben selbst schon total überfordert.
Die Grundvorraussetzungen sind ja auch richtig blöd. Allein deine fehlende Mobilität ist ein riesen Rückschritt.
Warum fährst du z.B. kein Fahrrad mehr?
Bus und Bahn sind teuer, ein Auto noch viel mehr, aber einen Stall zu Fuß zu erreichen ist nunmal eher selten drin.
Du verlangst eben recht viel Glück, was aber einfach nicht immer vorhanden ist.
Für vieles muss man eine Menge in Kauf nehmen und sich auch ernsthaft über eigene Grenzen hinwegsetzen.
Du legst dir mit deinem Verhalten einfach total viele Steine in den Weg, die nicht wegzuräumen sind.
Fang doch erstmal klein an, sieh was deine reiterliche Karriere so macht und nimm dann ernsthaft Trainer-Schein und Co in angriff. Nur wenn man immer nur davon träumt und gleich in solch weiten Dimensionen bringt einen das noch weniger vorwärts.
Steck dir realistische Ziele, überfinde mal deinen inneren Schweinehung und fang mit dem Reiten an.
P.S. Ein Trainer muss aber eben auch Menschen und Pferde "führen" können, Sicherheit und Überzeugung vermitteln. Auf mich wirkt es so, als müsstest du neben dem Reiten auch noch das Erlernen.
Echt nicht böse gemeint, aber es wirkt nunmal so
Keine Ziele mehr haben? Keine Ideale?
Gottchen, wo würden wir da denn hinkommen wenn alle so denken?
Es ist nur so, dass du auf uns völlig desorientiert wirkst.
Das wäre so als würde ich hoffen nen tollen Mathematik-Preis zu gewinnen und die Welt zu revolutionieren, wo ich mit Ach und Krach das Mathe-Abi hinter mich gebracht hab und ganz definitv nicht zu den " mathematischen Schnell-Checkern" gehöre.
Wenn ich das wirklich wollen würde, müsste ich mich ganz schön hinsetzen und ordentlich was dafür tun.
Und bei dir wirkt es so, als wärst du mit deinem Leben selbst schon total überfordert.
Die Grundvorraussetzungen sind ja auch richtig blöd. Allein deine fehlende Mobilität ist ein riesen Rückschritt.
Warum fährst du z.B. kein Fahrrad mehr?
Bus und Bahn sind teuer, ein Auto noch viel mehr, aber einen Stall zu Fuß zu erreichen ist nunmal eher selten drin.
Du verlangst eben recht viel Glück, was aber einfach nicht immer vorhanden ist.
Für vieles muss man eine Menge in Kauf nehmen und sich auch ernsthaft über eigene Grenzen hinwegsetzen.
Du legst dir mit deinem Verhalten einfach total viele Steine in den Weg, die nicht wegzuräumen sind.
Fang doch erstmal klein an, sieh was deine reiterliche Karriere so macht und nimm dann ernsthaft Trainer-Schein und Co in angriff. Nur wenn man immer nur davon träumt und gleich in solch weiten Dimensionen bringt einen das noch weniger vorwärts.
Steck dir realistische Ziele, überfinde mal deinen inneren Schweinehung und fang mit dem Reiten an.
P.S. Ein Trainer muss aber eben auch Menschen und Pferde "führen" können, Sicherheit und Überzeugung vermitteln. Auf mich wirkt es so, als müsstest du neben dem Reiten auch noch das Erlernen.
Echt nicht böse gemeint, aber es wirkt nunmal so

-

Shadow - Super Moderator
Bento hat geschrieben:Wieso sollte es mit Rs aber nicht klappen?
LG
Hi Bento, du, ich habe nicht geschrieben, dass es nicht klappen wird. Ich habe nachgefragt, weil ich manchen eben nicht richtig verstanden habe. Es wirkt eben nur arg unstrukturiert und dami geht Zeit verloren.
Ich habe übrigens im Januar mit 36 noch eine WB (geht 3 Jahre) zur System. Therapeutin/Familientherapeutin begonnen.
Daher vertrete ich mit Sicherheit nicht die Fraktion der "traumlosen Alten"
@ Shadow: Wie jetzt? Ich dachte der Mathe-Preis incl. der Revolution kommt noch dieses Jahr? Ich glaubte, es in einer fachzeitung gelesen zu haben.

-

Stuetchen - Handwechsel-Sager
- Reitweise: englisch oder ganz was anderes
20 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2