Reithose oder Jodhpur
Moderator: Stoppelhopser
19 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Reithose oder Jodhpur
Ich reite seit einiger Zeit auch mit Jodhpurhose und finde es sau bequem. Probleme mit Scheuerstellen habe ich nicht (hatte ich eher mit Stiefeln...) und man ist mit dem Bein schön dicht am Pferd.
-

Isi - Mähnen-Einflechter
- Reitweise: Klassisch
Ich habe beides. Im Sommer mag ich die klassischen Stiefelhosen, weil dann die Hosenbeine einfach hochziehe. Meine einzuge Jodhpur ist super bei etwas kälterem Wetter, denn sie ist 95% aus Baumwolle und ich kann auch Fellstiefeletten anziehen. Für Winter habe ich dann aber wieder gefütterte Stiefelhosen und Wintersiefel. Farblich sind die bei mir alle gleich. Graue Hosen mit schwarzem Vollbesatz. Das läßt viel Spielraum für die Oberteile und vom Dreck her gehst auch noch.
Aber unterm Strich finde ich Steifelhosen schöner. Meine Jodhpur wird nur noch runter geritten und dann kommt keine mehr ins Haus. Denke ich derzeit zumindest.
Aber unterm Strich finde ich Steifelhosen schöner. Meine Jodhpur wird nur noch runter geritten und dann kommt keine mehr ins Haus. Denke ich derzeit zumindest.

-

Stuetchen - Handwechsel-Sager
- Reitweise: englisch oder ganz was anderes
moorfrosch hat geschrieben:sattelino hat geschrieben:Immer dieses zurecht zuppeln hat irgendwann genrvt .
hmm, weiß grade nicht was du damit meinst, ich muss da bei mir nie was "zurecht zuppeln"
dann sei froh

lieben gruss sattelino
-

sattelino - Eckenausreiter
- Reitweise: Freizeit/ Western
Ich trage klassischen Reithosen, immer mit Vollbesatz. Mal einfarbig, mal mit andersfarbigem Besatz
oder mal Karomuster. Trage eigentlich nur Hüftreithosen, die hochgeschnittenen Hosen mag ich nicht.
Zum Springen habe ich meist Stiefelletten mit Stiefelschäften (sieht aber aus wie ein richtiger Stiefel)
an und zur Dressur klassische schwarze Lederstiefel von Petrie.
oder mal Karomuster. Trage eigentlich nur Hüftreithosen, die hochgeschnittenen Hosen mag ich nicht.
Zum Springen habe ich meist Stiefelletten mit Stiefelschäften (sieht aber aus wie ein richtiger Stiefel)
an und zur Dressur klassische schwarze Lederstiefel von Petrie.
-

Pferdespecki - Eckenausreiter
- Reitweise: Englisch
19 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2