Hallo Anonymous

Reitunfälle

In diese Kategorie gehören alle Themen rund um den Reit- und Pferdesport unabhängig von Reitweise und Reitstil

Moderator: Stoppelhopser

Re: Reitunfälle

Beitragvon GilianCo » 13. Feb 2011 16:54

Ach Du Schande... sowas ist echt übel... dann wünsche ich Dir mal weiter gute Besserung, das ist zwar echt fies, aber ja wohl noch mal "glimpflich" ausgegangen.
GilianCo
Gebiss-Auswascher

Beitragvon stanbrue » 1. Mär 2011 15:33

Also so wirkliche Reitunfälle hatte ich nie. Gut, das ein oder andere Mal runterfallen, aber ansonsten eher nichts. Gott sei dank!
Es waren nur lustige "Abwerfer" dabei.
Als ich klein war, bin ich immer auf einem Shettyhengst geritten. Und das war ein Hengst ohhh jaa! :D
Wir hatten keinen Platz und keine Halle, also sind wir immer auf der Wiese geritten, wo die Pferde sowieso stehen.
Wir haben uns dann aus Stangen und leeren Farbeimern Hindernisse gebaut.
Ich auf Hengst Karino. Galoppiert, Sprung fixiert, bereit zum Springen gemacht und was macht der Hengst?? Dreht vorher ab ,steigt, wirft mich runter, ich Rolle rückwärts gemacht und seh nur wie er auf einen Warmblutwallach gestiegen ist :D :D :D
Ich Pony wieder eingefangen, aufgestiegen und noch mal versucht und dann hats geklappt! :thumbsup:

Im Verein bin ich mal gegen die Bande geflogen, weil ein Pferd gebuckelt hat ( welches ,nebenbei ,"Rebell" hieß ). Naja, Pferd eingefangen und wieder draufgesetzt, weiter gings ;)

Aber so wirklich schwere Unfälle hatte ich nicht.

@Budderfly: Ich hoffe es geht dir mittlerweile besser??? :?:
„Pferde gucken ins Herz. Ein Mensch kann sich vor einem Pferd nicht verstecken. Einige Menschen müssen lernen, ein bisschen weg vom Ego, hin zum Herzen zu kommen.“ - Karin Walz
stanbrue
Fliegenmützchen-Träger

Reitweise: Englisch,Western,Freizeit

Beitragvon Budderfly » 9. Mär 2011 21:14

@ stanbrue

Naja.. Es geht so. Habe immer noch ab und zu Kopfschmerzen und vorallem solche Propleme mit meinen Augen. Habe manchmal Probleme beim Fokusieren oder in den Bildschrim sehen etc.. Mit der Konsentration happert es auch noch ziemlich.. Nach 2 Stunden Arbeit bin ich so kabutt und kann mich nicht mehr Konsentrieren.. Könnte Tagelang schlafen etc.. Naja.. Im Krankenhaus hiess es jedoch das sei "Normal".. Hoffe es ist bald wieder voll Okay ;)

Aber danke der Nachfrage! Die Story mit deinem Pony klingt ja richtig Frech ;)
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

पृथ्वी का भाग्य एक घोड़े की पीठ पर है
Budderfly
Mähnen-Einflechter

Reitweise: Englisch und Western

Beitragvon Tigerpfote1987 » 25. Jun 2011 21:27

Ich bin bis jetzt 3 mal runtergepuzelt .
Damals als Anfänger bin ich übern Kopf geflogen, war gemütlich im Trab und auf einmal bleibt mein Pferd stehen und ich fliege mit einem halben Salto über seinen Kopf.

bei meiner Isländerstute bin ich dann auch runtergeflogen, da war ich ohne Sattel im Gelände und da bin ich runtergerutscht,... also auch nichts schlimmes, was ich aber lustig fand, ich saß noch auffen Boden, Stute läuft paar Meter weiter, bleibt stehen und kommt mit gesenkten Kopf wieder zurück und hat mich wohl gefragt warum ich da sitze.
Das war schon ziemlich süß-

Letztes Jahr im März bin ich im Galopp vom Pfred geknallt. Danach tat nur mein Popo weh aber da ist zum Glück auch nichts passiert.

Hmm und vor ein paar Wochen hab ich mir meine Kniescheibe aufgeratscht. Als ich an die Bande kam, hmm aber so richtig schlimmes ist mir noch nicht passiert.

toi toi toi
Ein treuer Hund ein gutes Pferd , sind mehr als 1000 Männer wert
Tigerpfote1987
Eckenausreiter

Reitweise: Englisch

Beitragvon Caro » 1. Okt 2011 13:39

Ich bin dem Jahr jetzt 2 mal vom Pferd gefallen das erste mal ist noch gut gegangen das zweite mal (auf dem gleichen Pferd) musste ich danach ins Krankenhaus. Auf den Gaul hab ich mich dann nicht mehr raufgesetzt : D
Zum Glück nur und eine starke Sehnenüberdehnung, 2 Wochen Reitpause und gestauchte Schulter
Caro
Mähnen-Einflechter

Reitweise: Englisch, Italienisch

Beitragvon Aaliya4ever » 2. Okt 2011 11:32

Von dem Unfall genau kann ich leider nichts erzählen (Amnesie),jedenfalls hatte ich ein Gehirn-Schädel-Thrauma,Amnesie eben und ne Anemie,EINE geschwollene Gesichtshälfte,Hüftprellung,Halsmuskelzerrung. Das wars eigtl. schon.
---------------------------------
"Araber sind nicht nur Wesen,die du siehst,sondern auch welche die du SPÜRST!!"
Aaliya4ever
Mähnen-Einflechter

Beitragvon Caro » 2. Okt 2011 21:32

Ne Anemie? Anemie = Anämie und bedeutet Blutarmut glaub ich eher nicht das du das hattest oder?
Caro
Mähnen-Einflechter

Reitweise: Englisch, Italienisch

Beitragvon Ceridwen » 17. Okt 2011 15:03

ach du schande die liste meiner Heldentaten und meiner Helfer ist endlooooos.

fangen wir mal bei den geschätzten 5000000 bucklern von snoopy und moni an die mich des öfteren in die umgebung befördert und blaue flecken sowie kleine cuts am hirn und an anderen stellen beschert haben...

dann den mördermäßig blauen fleck den ich smoky zu verdanken hatte:
es war auf der Reitwoche vor geschätzten 100 jahren *haha* wir sollten uns am unteren rand vom stoppelfeld aufstellen nur die ponys hielten nichts von aufstellen und düsten los sobald wir nach links geschwenkt sind :D smoky hat sich natürlich tierisch gefreut, dass es losging und hat gebuckelt und haken geschlagen wie ein hase. ungefähr bei der hälfte hat er mich verloren und ich bin voll aufs kreuz geflogen. am nächsten tag waren dann die schulterblätter blau und wir im freibad - nettes gimmick dazu ein fetter sonnenbrand auf den blauen flecken :>_<:

dann das blaue schienbein dass ich joker zu verdanken hab.
es schüttet und gewittert - ich auf meiner 3monatigen ausbildung allein mit den pferden.
ich hol immer 2 und 2 im laufschritt in den stall irgendwo drunter Astor und Joker die kutschpferde....
Ich rutsch aus im nassen gras joker schlägt mir mit seinem huf halbert das schienbein ab... bin dabei unter die pferde gefallen und hatte glück dass mir keins auf den schädel gestiegen ist :wuh:

der Bauchfleck den ich Aaron zu verdanken hab...:
wir hätten ja die steile wiese nicht raufgaloppieren müssen - oder doch?
jedenfalls hatte Aaron keine ahnung wie er seine füße unterbringen soll.
ich hab mich gleich am anfang von den steigbügeln verabschiedet und im laufe der galoppstrecke bin ich einfach irgendwann hinten über die kruppe "verloren gegangen"

Und dann ist da das geprellte S*teißbein vom letzten Herbst das mir Jurmalia beschert hat:
Hat sich doch ein so ein schreckliches schwarzes Pferd erdreistet in die Halle reinzukommen. Das war natürlich der beste Grund für eine beeindruckende Serie toller Buckler, die mich voll aufs Steißbein in den Hallensand befördert haben.

Tja wies jeder reiter wohl macht, Ich wieder rauf auf den Gaul. Im Schritt gings ja auch noch gut, aber dann im Trab!?!?!?!? Ich dachte ich werd nicht mehr. Bin fast gestorben for Schmerz und 2 Tage später – als ich mich garnicht mehr bewegen konnte ins Krankenhaus gefahren.

Zum Glück wars nur geprellt und nicht gebrochen, aber 6 Wochen auf nem Nackenhörnchen sitzen ist auch nicht lustig

Tja das war so ungefähr der Überblick über meine tollsten Heldentaten aber da gibts natürlich noch geschätzte 500000000000 mehr :-P
Optimisten satteln das Leben und reiten los
Klaus Klages
Ceridwen
Handwechsel-Sager

Reitweise: Englisch

Vorherige

Zurück zu Reitsport allgemein