Was ist euch schon passierrt? Stürze, Verletzungen, etc. ?
Also ich bin als Kind ständig vom Pferd gesegelt. Hatte diese typischen Durchgänger in den Reitschulen, bei der die Pferde und Ponys im Winter nie raus kamen und dementsprechend gut gelaunt in einer Halle mit 14 Pferden waren
Ich glaub das eine Pony hat mich sicherlich 10 Mal runtergeworfen, aber ich wollte immer wieder genau das

Naja, sattelfest - so richtig und um die Erfahrung bin ich froh - wurde ich beim Anreiten eines jungen Wallachs, der eine alles andere als gute Grundausbildung genossen hatte. Sattel drauf fertig, wurde als angeritten verkauft und iregndwann mir unter den Hintern geschoben, weil die eigentliche Besitzerin Angst vor ihm hatte. Absoluter Durchgänger und Bocker die ersten Wochen...
2-3 Mal hat der mich auch runterbekommen, danach hatte ich nur noch Stürze MIT dem Pferd.
Einmal auf dem Stoppelfeld wurden wir abgedrängt, kamen von der vorher kontrollierten Strecke ab und stolperten in ein Loch, Pferd stürzte mit mir, kam aber unverletzt davon, während ich auf dem Feld liegen blieb... Wurde dann einen Kilometer das Feld heruntergetragen und ab zum Azrt, mit Verdacht auf Beinbruch.
Dann beim Vielseitigkeitstraining ein Sturz im Wassergraben, waren auf die Seitenschräge gekommen und Pferd rutschte auf die Seitenböschung - leider mit meinem Fuß dazwischen, der das ganze Gewicht von uns kurz tragen musste und danach tagelang nicht zu gerbauchen war.
Und einmal mit meinem Pferd an einem Hinderniss bzw. in ein Hinderniss hinein. Wurden während des Sprungs abgelenkt und hatten die komplett flasche Phase dadurch
Seitdem kein Springen mehr wirklich...
aber hatte immer Glück, dass nix passiert ist, ja mal ein blauer Fleck oder eine Prellung aber nie was ernsthaftes, konnte immer sofort wieder aufsteigen!