Hallo Anonymous

TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen

In diese Kategorie gehören alle Themen rund um den Reit- und Pferdesport unabhängig von Reitweise und Reitstil

Moderator: Stoppelhopser

TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen

Beitragvon Talon » 22. Mai 2011 15:26

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... uf-Abwegen

Die "Trainingsmethode" mit den Schuhen und den Seilen ist der Hammer! Oo Naja, andererseits muss man wohl auch wirklich ganz schön naiv sein, wenn man glaubt, dass so ein Trab, wie zB der von Totilas noch "angeboren" oder auf "konventionellen" Art und Weise antrainiert worden ist...

Trotzdem ist es echt immer wieder schockierend zu sehen, auf was für perverse Ideen der Mensch kommt! :thumbsdown:

.
Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn. ( Reinhold Messner )

Um für etwas zu kämpfen, muss man es sehr lieben. Um etwas sehr zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben. ( Che Guevara )
Talon
Longen-Verknoter

Re: TV Beitrag: Reitsport auf Abwegen

Beitragvon Motte » 22. Mai 2011 16:12

Mein Flashplayer kann das leider nicht abspielen, aber ich kann mir grob vorstellen wie der Film wohl aussieht.
Sobald Geld im Spiel ist, sind alle "Trainingsmethoden" recht ...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
Kurt Marti

Bild
Motte
Gebiss-Auswascher

Reitweise: Englisch

Beitragvon Shadow » 22. Mai 2011 16:14

Den Kommentar vom Schweckhorst kenn ich schon - entweder ich hab den Beitrag schonmal hier im Forum entdeckt oder es ist ein Zusammenschnitt aus anderen Interviews.
Wie immer erschreckend, was man alles machen kann. Ein bisschen zu sehr ins negative gefärbt ist mir der Beitrag. Mit dem Bewegungsstall haben sie die Stimmung aber grade noch rechtzeitig herumgerissen, sonst wäre der Reitsport allgemein sehr schlecht weggekommen - und dabei mein ich jetzt nicht nur den Turniersport...

Pferde sind einfach zu gutmütig für die Welt.
Shadow
Super Moderator

Reitweise: Englisch

Beitragvon Isi » 22. Mai 2011 17:07

Ja, Shadow, der Schweckhorst war glaub ich schon mal in einem anderen Pferdebeitrag mit ähnlicher Thematik.
Das mit den Hufschuhen finde ich absolut ekelhaft.
Isi
Mähnen-Einflechter

Reitweise: Klassisch

Beitragvon Talon » 14. Jul 2011 09:25

Diese Woche läuft ja die Übertragung des "Chio in Aachen". Gestern habe ich mir das Springen für den "Preis von Europa" angeschaut und war wirklich von den meisten Ritten sehr angetan!

Auch die Reiter, die aufgrund eines Sturzes oder mehrmaliger Verweigerungen ausgeschieden sind, haben sich, wie ich finde, sehr vorbildlich benommen. Gerade die Reiter mit den jungen Pferden, die freiwillig aufgegeben haben, als sie gemerkt haben, dass es für das Pferd noch zu viel ist.

Besonders schön diesmal auch die beiden Ritte ( erster Durchgang + Stechen ) von Meredith Michaels-Beerbaum und ihrem nun schon 18-jährigen Shutterfly, der bald aus dem aktiven Sport heraus genommen werden soll.

Leid taten mir etwas Marcus Ehning ( gab auf ) und der Ire ( weiß den Namen nicht mehr ), der mit seinem Pferd am Wassergraben gesürzt ist ( zum Glück ist Pferd und Reiter nichts passiert ).

Schade war nur, dass man, bei dem Interview mit Ludger Beerbaum, im Hintergrund auf dem Abreiteplatz, zwei Reiter mit "eingerollten Pferden" beobachten konnte. Das trübte dann mein Bild doch wieder etwas. Wobei man dadurch natürlich auch nicht automatisch auf alle Reiter schließen darf.

Dennoch gebe ich unumwunden zu, dass ich schon ein bißchen neidisch bin, dass ich leider niemals nicht bei so einem Turnier mitreiten werde/kann... Der Faszination des Turniersports bin ich mittlerweile nämlich schon etwas erlegen! ;)
Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn. ( Reinhold Messner )

Um für etwas zu kämpfen, muss man es sehr lieben. Um etwas sehr zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben. ( Che Guevara )
Talon
Longen-Verknoter

Zurück zu Reitsport allgemein