Diese Woche läuft ja die Übertragung des "Chio in Aachen". Gestern habe ich mir das Springen für den "Preis von Europa" angeschaut und war wirklich von den meisten Ritten sehr angetan!
Auch die Reiter, die aufgrund eines Sturzes oder mehrmaliger Verweigerungen ausgeschieden sind, haben sich, wie ich finde, sehr vorbildlich benommen. Gerade die Reiter mit den jungen Pferden, die freiwillig aufgegeben haben, als sie gemerkt haben, dass es für das Pferd noch zu viel ist.
Besonders schön diesmal auch die beiden Ritte ( erster Durchgang + Stechen ) von Meredith Michaels-Beerbaum und ihrem nun schon 18-jährigen Shutterfly, der bald aus dem aktiven Sport heraus genommen werden soll.
Leid taten mir etwas Marcus Ehning ( gab auf ) und der Ire ( weiß den Namen nicht mehr ), der mit seinem Pferd am Wassergraben gesürzt ist ( zum Glück ist Pferd und Reiter nichts passiert ).
Schade war nur, dass man, bei dem Interview mit Ludger Beerbaum, im Hintergrund auf dem Abreiteplatz, zwei Reiter mit "eingerollten Pferden" beobachten konnte. Das trübte dann mein Bild doch wieder etwas. Wobei man dadurch natürlich auch nicht automatisch auf alle Reiter schließen darf.
Dennoch gebe ich unumwunden zu, dass ich schon ein bißchen neidisch bin, dass ich leider niemals nicht bei so einem Turnier mitreiten werde/kann... Der Faszination des Turniersports bin ich mittlerweile nämlich schon etwas erlegen!