Hallo Anonymous

Wie oft beschäftigt ihr eure Pferde?

In diese Kategorie gehören alle Themen rund um den Reit- und Pferdesport unabhängig von Reitweise und Reitstil

Moderator: Stoppelhopser

Re: Wie oft beschäftigt ihr eure Pferde?

Beitragvon Aaliya4ever » 16. Aug 2011 11:07

Also ich reite,wenn die Hüs auf der Nebenkoppel stehn 7mal die Woche manchmal frühs und abends.
Heute muss ich wieder trainieren (Springen). :roll:

Wenn ich zur Koppel geh,nehm ich Äpfel mit und meine Süße kriegt sie dann wenn sie die neuen Lektionen aktzeptiert hat.
Manchmal lege ich mich auch falschherum auf ihren Rücken und döse mit ihr. :love:

Dann mache ich ab und zu noch Bodenarbeit,oder lege einen bunten Ball hin... :D
Spazieren gehn ist für mich auch sehr wichtig. :!:

Abends drehe ich noch ne Runde durch Dorf und so.. :)

Also ich beschäftige mich immer mit Aaliya :thumbsup: ,Khalif bespaßige ich nur manchmal,weil er sehr jung und deswegen auch schwierig ist. :/
---------------------------------
"Araber sind nicht nur Wesen,die du siehst,sondern auch welche die du SPÜRST!!"
Aaliya4ever
Mähnen-Einflechter

Beitragvon Bulletproof » 16. Aug 2011 22:50

Also ich fahre im Normalfall jeden Tag in den Stall. Manchmal gibt es dann eben nur ne Schüssel Müsli und ich putze ein bisschen, aber meistens muss mein Dicker dann auch was tun. Ich reite im Durchschnitt 4-5 Mal in der Woche. Ansonsten longiere ich oder mache Bodenarbeit. Es gibt eigentlich fast nie nen Tag wo ich nicht mindestens zum Müsligeben und Putzen in den Stall fahre. Da leg ich eigentlich auch großen Wert drauf, dass jeden Tag jemand von uns zum Pferd fährt und mal nach dem Rechten sieht. Auch, wenn die Stallbesitzer gucken. Wenn ich absolut keine Zeit habe, dann schick ich oft meine Mutter vor^^
Bild

Manchmal brauchen wir nicht viel um glücklich zu sein
Bulletproof
Fliegenmützchen-Träger

Reitweise: Englisch

Beitragvon December » 3. Sep 2011 15:24

Seit mein Pferd nurnoch 500m von meinem Haus entfernt steht, bin ich kompletter Selbstversorger und reite auch täglich. Meine RB ist zweimal in der Woche da, ich reite also 5mal die Woche. Einen Stehtag hat er nicht, höchstens einen Ausrittbummeltag :D Ich möchte ihn aber sonst täglich reiten, weil ich mit ihm weiterkommen möchte, Muskeln sollen kommen etc. Außerdem beginnen wir gerade mit dem Springen.
Some people say, that before you die your whole life flashes in front of your eyes.
Make it worth watching ♥
December
Eckenausreiter

Reitweise: Western (:

Beitragvon Cupidus » 7. Okt 2011 12:02

Ich beschäftige meinen Dicken,wenns geht,täglich.
Allerdings haben wir viel Abwechslung drin:
Reiten(entweder gymnastizieren auf dem Platz oder Gelände),longieren,Zirzensik(also eher was fürs Köpfchen :D ),Freiheitsdressur(damit fangen wir grade an),Arbeiten an der Hand, oder eben einfach nur laufen lassen im Round Pen.
Cupidus
Stallgassen-Feger

Vorherige

Zurück zu Reitsport allgemein