Hallo Anonymous

Wie weit zum Stall ?

In diese Kategorie gehören alle Themen rund um den Reit- und Pferdesport unabhängig von Reitweise und Reitstil

Moderator: Stoppelhopser

Wie weit zum Stall ?

Beitragvon Fellohr » 31. Okt 2009 10:37

Na ? Wie lange müsst ihr fahren zum Stall ? Was würdet ihr maximal an Strecke in Kauf nehmen ?

Ich brauche ziemlich exakte 7 Min. im Durchschnitt - je nach Verkehr.
Bereit wäre ich aber etwa das doppelte zu fahren - noch weiter möchte ich nicht müssen, da ja im Ernstfall jede Minute zählt

Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens,
um dir einmal wieder zu begegnen.

Friedrich Hölderlin
Wallace 30.11.2011
Fellohr
Super Moderator

Reitweise: Fellohr-Bespaßer

Re: Wie weit zum Stall ?

Beitragvon Nobile » 31. Okt 2009 11:01

Naja, wir hätten ja allein im Umkreis von 3 km schon 2 Reitställe und einen wo man Privat einstellen kann...

Aaaaber, man ist ja immer unzufrieden und jetzt fahren wir 25km, je nach Verkehr durch die Stadt 23-30 Minuten!
Schon relativ weit aber meine Schwester geht auch in der Stadt zur schule und von da sinds grad noch so 5-10 min. deshalb hol ich sie oft ab und wir fahren gemeinsam, letztes Jahr war ich auch noch an der geleichen Schule da wars überhaupt praktisch!

Finde einfach das war der beste Stall, wo wir die Leute mögen, mein Trainer hat selbst sein Pferd dort und es ist also sein "Hauptreitstall" zum Unterrichten...
Ich weiß dass es meinem Pferd gut geht, aber ich verstehe deine Sorge Fellohr, bei uns wohnen allerdings die SB direkt am Stall und es sind eigentlich von Morgens bis Abends immer Einsteller da. Wenn Nobile mal was hat werden wir sofort verständigt und bis wir da sind kümmert sich so lange wer, ruft den TA oder ich mach das, ja also da sind alle sehr hilfsbereit!
Weiter würde ich allerdings nicht mehr fahren wollen! Und das einzige was ich manchmal schade finde ist, dass man nicht nochmal so schnell vorbeischauen kann, oder in der Übergangszeit die Decke schnell mal runtermachen kann wenn die Sonne scheint...
Nobile
Longen-Verknoter

Reitweise: Englisch - Dressur

Beitragvon Mona » 31. Okt 2009 11:20

Wir fahren ebenfalls exakt 7 Minuten. Ich brauch manchmal auch nur 5 Minuten, wenn ich etwas schneller fahre *hust* :D :D

Trotzdem im Prinzip zu weit. Besser wäre es, man würde näher am Stall dran wohnen. Wenn ich ausziehe, dann suche ich auch ne Wohnung direkt im Umfeld, am besten wäre es direkt am Stall zu wohnen, aber der Vermieter ist... schwierig :wuh:
Mona
Sattel-Putzer

Beitragvon LaBimbam » 31. Okt 2009 13:51

:D gar nicht. Ich kann ausm Fenster gucken und sehe mein Pferd...=)

Meine Freundin fährt 30min mitm Auto. Mitm Roller ist sie ne knappe Stunde unterwegs...das find ich persönlich zu weit ;) unter der Woche ist sie von ihren Eltern abhängig, weil sies sonst nicht schaffen kann...ka, dazu hätte ich überhaupt keine Lust.
LaBimbam
Handwechsel-Sager

Beitragvon Shadowgirl » 31. Okt 2009 15:22

Ich fahr genau drei Kilometer :D
In Minuten kann ich es ehrlich gesagt grad nicht sagen... mitm Rad geht's schnell, mitm Auto noch schneller :D Auf den drei Kilometern ist ein Stückchen noch Ortschaft mit 50, dann ne kurze 30er Zone und dann kommt 70. ALso geht recht schnell xD
Shadowgirl
Handwechsel-Sager

Reitweise: Englisch

Beitragvon motzer » 31. Okt 2009 15:48

Die maximalste Entfernung sind 30km bzw. ca. 35 Minuten Fahrtzeit( einfach). Absolut super ist es natürlich, wenn man die Möglichkeit hat direkt am Stall zu wohnen, was bei mir 2x der Fall war, leider schon einige Jahre her.

Momentan brauche ich zu fribi´s Nick ca. 35 Minuten und zu meiner anderen RB, der Araberstute, 10 Minuten( beide Male mit dem Auto).

Falls ich es mir irgendwann leisten kann, wieder ein eigenes Pferd zu halten, werde ich vermutlich nicht unter 20 Minuten Fahrtzeit wegkommen. In der näheren Umgebung gibt es nur wenige Ställe mit Reithalle und die Bedingungen sind oftmals nicht Artgerecht oder die Stallgemeinschaft passt mir nicht.
motzer
Mähnen-Einflechter

Reitweise: Dressur nach FN

Beitragvon Alia » 31. Okt 2009 15:52

mit dem Auto ca. 10Minuten, mit dem Fahrrad 15 :)
Der nächste Stall bei uns in der Umgebung, alles, was besser wäre, wäre weiter/zu weit weg und teurer, das lohnt sich dann absolut nicht.
Alia
Longen-Verknoter

Beitragvon Shadow » 31. Okt 2009 16:07

Mit dem Rad 2 Minuten :)
Echter Luxus :cool:
Shadow
Super Moderator

Beitragvon Ann » 31. Okt 2009 16:30

Schuhe an, Jacke an, ca. 50 m zum Stall.
Hallo Pferd :D
Bild
Ann
Longen-Verknoter

Reitweise: klassisch

Beitragvon fribi » 31. Okt 2009 17:12

Ann hat geschrieben:Schuhe an, Jacke an, ca. 50 m zum Stall.
Hallo Pferd :D

*neidisch werd*
Aber es geht noch. Pferd steht im Nachbarort, 7 km entfernt. Kann ich (nur bei gutem Wetter ;) ) auch locker mit dem Rad fahren (hab eins mit Rückenwind, wegen der Hügels hier bei uns............ :pfeif: ).

In Minuten kann ich es leider nicht sagen, sind aber nicht viele...........
fribi
Handwechsel-Sager

Beitragvon tigerlara » 31. Okt 2009 19:40

Zum Pony sind es zu Fuß 7 bis 10 Minuten. Je nach Laufgeschwindigkeit. :D
Mit dem Auto 1 Minute und mit dem Rad ca. 3 bis 4.
Kann man wohl auch als Luxus bezeichnen... auch wenn ich, als sie im früheren Stall stand, nur 2 Minuten laufen musste, bin ich sehr zufrieden damit.... :D
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, zu wissen wann es Abschied nehmen heißt, nicht zuzulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für den, den wir lieben...
15.6.1988 - 23.4.2010
tigerlara
Moderator

Reitweise: Derzeit gar keine

Beitragvon Shadow » 31. Okt 2009 19:42

... früher hatte ich es mit dem Auto 20 Minuten weit.
Und jedes WE bin ich da hingeradelt eine knappe Stunde lang hin und eine Stunde zurück :D
Ja, als Teenager ist man noch motivert und sportlich... :pfeif:
Shadow
Super Moderator

Beitragvon PICO2001 » 31. Okt 2009 21:45

Jetzt fahr ich 15 min bis zum Stall das is akzeptabel..früher musste ich auch mal 50 min hin und wieder 50 min zurück fahren und wenn viel Verkehr war dauerte es noch länger...nerv und das nach der Arbeit wo ich schon bis dahin 1 Stunde gefahren bin..aber wie Shadow schon richtig sagte man war jung... :thumbsup:
PICO

P wie Perfekt
I wie Inspirativ
C wie Clown
O wie Ohne Dich geht Nichts
PICO2001
Fliegenmützchen-Träger

Beitragvon OlympiaWA » 31. Okt 2009 21:48

Ich muss etwa 5 Minuten durch die Stadt fahren und dann nochmal so 2 - 3 Minuten durchs Feld. Brauche also nicht sehr lange. Im Sommer komme ich auch bequem mit dem Rad hin.
Hangin' on the corner of 52nd. and Broadway
cars passin' by but none of them seem to be goin' my way
New York City well I wish I was on a highway
back to Olympia...
OlympiaWA
Stallgassen-Feger

Beitragvon Winnermom » 31. Okt 2009 22:09

Ich brauche mit dem Auto knapp 5 Minuten, mit dem Fahrrad sind`s gut 20 Minuten.
Das nervigste was ich hatte war mein Stall in Freiburg, da musste ich von meiner Wohnung aus einmal quer durch die Stadt - im Berufsverkehr oder wenn Fußball war, konnten es locker `mal 45 Minuten für 10 km Strecke werden...
Liebe Grüße,
Birgit
Winnermom
Handwechsel-Sager

Nächste

Zurück zu Reitsport allgemein