Das erste Mal bin ich von Prinz (unser ehem. Pferd) gefallen. Der ist gestiegen, ich bin runtergefallen, ziemlich blöd gelandet und hab mir den rechten Arm gebrochen. Dementsprechend auch nicht mehr aufgestiegen. Damals war ich 7/8 Jahre alt.

Es gab natürlich auch andere Stürze, die waren aber alle ziemlich harmlos.
Hatte auch schon desöfteren verstauchte oder geprellte Handgelenke usw. Ist bei mir aber ziemlich normal.

Letztens bin ich ja mal beim Springen von Lorenzo gefallen. Da hab ich mir dann ein paar Rippen gebrochen. Hatten im Training so E- bis A-Höhe aufgebaut. Als ich runtergefallen war, konnte ich erstmal gar nicht atmen, aber ich bin natürlich gleich wieder aufgesprungen (so wie ich eben bin
). Dafür lacht mich meine RL immer noch aus: "Anstatt dass du liegen bleibst und erstmal atmest, springst du natürlich gleich wieder auf und ärgerst dich."Naja, es hat schon ziemlich wehgetan dann, aber ich bin dann auch wieder aufs Pferd gestiegen und auch mit meinen gebrochenen Rippen noch fünfmal durch den Parcours gesprungen. Ich konnte zwar nicht aussitzen, nicht mal leichttraben, aber irgendwie hat alles in allem besser als vor dem Sturz geklappt.