Hallo Anonymous

Caprilli-Wettbewerb

Vom kompletten Parcours über Stangenarbeit bis hin zur Cavalettiarbeit kann hier alles zur Springgymnastik und zum Springsport besprochen werden

Moderator: Shadow

Re: Caprilli-Wettbewerb

Beitragvon Tanii. » 26. Okt 2010 14:08

Ich hab auch schonmal ein Caprilli Wettbewerb mitgemacht. Jedoch mit meiner alten Rb. (vor 3? Jahren)

Die Wettbewerb an sich ging. In-Out, Steil und Kreuz war glaube ich dabei. Die das gelesen hat, hat langsam und deutlich gelesen. Doch , das mit den Noten wurde streng genommen..

Ich denke, ich werde es auch mal in Angriff nehmen, es zu trainieren.
Für manche Pferde ist halt schwierig neben Sprüngen noch "Dressur" zu laufen :P Ich denke daher ist es ein gutes Training ;D
„Dein Pferd ist dein Spiegel, es schmeichelt dir nie. Es spiegelt deine Schwankungen. Ärger dich nie über dein Pferd, du könntest dich ebenso über deinen Spiegel ärgern!“
(Rudolf E. Binding)
Tanii.
Fliegenmützchen-Träger

Reitweise: Western (Freizeit)

Re: Caprilli-Wettbewerb

Beitragvon Marmeladenglas » 4. Dez 2010 19:33

Hey,

gehört hatte ich schon mal von sowas, aber jetzt, wo ich mir das anschaue und lese, wie so ein Wettbewerb läuft, bekomme ich richtig Lust, da auch mal mit zu machen :D Vielleicht bietet sich so was ja mal hier in der Gegend an ^-^
Gibt es dafür denn eine Altersbegrenzung, oder kann jeder teilnehmen, der sich dazu in der Lage sieht? :)
Na ja, ich werd jedenfalls mal mit meiner RL reden, vielleicht kann sie ja sowas mal in die Reistunde einbauen *g*

Liebe Grüße!
Marmeladenglas
Eckenausreiter

Vorherige

Zurück zu Springen