Hallo Anonymous

Springen ohne Sattel

Vom kompletten Parcours über Stangenarbeit bis hin zur Cavalettiarbeit kann hier alles zur Springgymnastik und zum Springsport besprochen werden

Moderator: Shadow

Re: Springen ohne Sattel

Beitragvon Marie :] » 26. Jun 2010 15:28

ich reite auch gerne ohne Sattel, gesprungen bin ich auch schon ohne, sowohl auf einem Ferienhof als auch mit Prinz ;)
Bild
Aber da ich mit ihm eh nie wirklich hoch springe, springe ich ohne Sattel auch nicht höher. Ich finde nur, dass man ohne Sattel besser in der Bewegung mitgehen kann, Jedenfalls kann ich mich besser nach vorne schmeißen wenn Prinz sich mal wieder überspringt ;D
My precious Pralle (:
Marie :]
Mähnen-Einflechter

Beitragvon Aaliya4ever » 8. Sep 2011 18:17

Ich springe fast,naja eigentlich immer ohne Sattel,da ist Aaliya immer viel ruhiger und macht nicht solche riesige Sätze.
Aber wenn ich wieder gesund bin und wieder reiten darf,werde ich mit Sattel trainieren. :)
Ihre Muskeln auf dem Rücken und neben dem Widerrist sind wirklich seeeeehr ausgebildet. :thumbsup:

Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen,dass ich sie seit 4 Jahren NUR ohne Sattel reite. :wuh:
Naja,für uns ist ohne Sattel zu springen ebend bequemer. :love:
Das findet auch meine Reitlehrerin. :D
---------------------------------
"Araber sind nicht nur Wesen,die du siehst,sondern auch welche die du SPÜRST!!"
Giulia
Aaliya4ever
Mähnen-Einflechter

Beitragvon Melodiiy » 7. Nov 2011 20:09

Ich liebe es ohne Sattel zu springen. Am Anfang habe ich mich zwar nicht getraut, aber jetzt kenne ich meine RB besser und länger und es klappt super. ;)
Ich bin echt froh, dass ich das mal probiert habe =)
Melodiiy
Stallgassen-Feger

Vorherige

Zurück zu Springen