Hallo Anonymous

Springvideo... Reiter mit grausamem "Reitstil"

Vom kompletten Parcours über Stangenarbeit bis hin zur Cavalettiarbeit kann hier alles zur Springgymnastik und zum Springsport besprochen werden

Moderator: Shadow

Springvideo... Reiter mit grausamem "Reitstil"

Beitragvon Hafilady » 25. Okt 2009 21:34

Hallo,

dieser Link wurde gerade im Meerschweinforum gepostet...

1. Oh - mein - Gott Oo

2. Das arme Tier! :-{

3. Warum wird so etwas geduldet??? Oo :mad:

Kann jemand den Text am Ende des Videos sinngemäß übersetzen? Müsste spanisch o.ä. sein. Mich irritiert der Smilie am Ende des Textes und ich würde zu gern wissen, was da in etwa steht :?:

LG Hafi :/
- Niemand schlägt so hart zu, wie das Leben -
Hafilady
Mähnen-Einflechter

Reitweise: Freizeit im Westernsattel =)

Re: Springvideo...seht euch das mal an :o

Beitragvon Shadow » 25. Okt 2009 21:51

Punkt 1: WIE geht das? Ich meine, das ist ja schon fast wieder Talent dann mehr oder weniger im Sattel zu landen
Punkt 2: Gut, immerhin wird sich dieser Mann nicht mehr vermehren nach dem er seinen Schritt bei dem Ritt so strapaziert hat - so kann er wenigstens seinen Kindern seine Reitweise nicht mehr beibringen
Punkt 3: In spätestens einem Jahr ist das Pferd durch
Punkt 4: Disqualifizieren - sofort!
Shadow
Super Moderator

Reitweise: Englisch

Re: Springvideo...seht euch das mal an :o

Beitragvon Hafilady » 25. Okt 2009 21:58

Dazu fällt einem echt nicht viel ein...irgendwie unfassbar, oder?

Eine Userin hat übrigens aus dem Text herausgelesen, "dass das Pferd leichte Rückschmerzen hatte, aber bereits am nächsten Tag wieder voll einsatzfähig war" Oo

edit: Ich habe gerade mal den Ton dazu eingeschaltet...dass ist ja mehr als ironisch :wuh:
- Niemand schlägt so hart zu, wie das Leben -
Hafilady
Mähnen-Einflechter

Reitweise: Freizeit im Westernsattel =)

Re: Springvideo... Reiter mit grausamem "Reitstil"

Beitragvon Happy » 25. Okt 2009 22:22

das arme tier...wie kann man einen reiter, der noch nicht mal reiten kann, sorry aber ist so, auf ein pferd "loslassen" und ein springen reiten lassen?
das pferd versucht es immer noch passend zu machen, obwohl der reiter ohne nachzudenken auf das hindernis losstürmt...der kam ja wirklich nirgends passend...
und das pferd bemüht sich noch alles richtig zu machen und der reiter fällt ihm jedes mal aus 3m in den sattel :-{
armes tier...ich hätte den schon längst abgeworfen...
Happy
Eckenausreiter

Reitweise: Dressur und Springen

Beitragvon Loddar » 25. Okt 2009 22:46

Muss ich auch sagen, also Hut ab, das Pferd muss es eine Seele von Pferd sein!
Und ja, also wenn der Mann sich dabei nicht freiwillig kastriert hat weiss ich auch nicht, was muss der für Hornhäute im schritt haben, dass der nicht gekugelt aufm Boden liegt?

Wenn es nicht so traurig wäre ist es was wieder zum lachen (natürlich nicht fürs Pferd) Ich usste echt eben nicht ob ich weinen soll oder lachen.

Armes Pferd
Bild
Loddar
Handwechsel-Sager

Reitweise: Western

Beitragvon krümel » 25. Okt 2009 23:17

Ich frage mich lediglich ob der Kerl sooo sattelfest ist, oder das Pferd sooo lieb...

Zu dem Text: Es ist portugisisch und die Übersetzung kommt in etwa hin...
I keep dancing on my own...
krümel
Moderator

Reitweise: leider gar nicht mehr...

Beitragvon Loddar » 25. Okt 2009 23:37

Hat der n Glück, dass er in nem englischen Sattel saß, in nem Westernsattel wäre er nachm ersten Sprung freiwillig wieder abgestiegen!

Aber das Pferd, anständig geritten muss echt ne Springbombe sein! Ich meine der hüpft ja noch aus dem Stand über die Dinger rüber. Selbst bei der Verweigerung versucht er ja noch ob das nicht doch geht. Oder der arme Kerl wird so hause so drüber geprügelt, dass er sich nicht traut zu verweigern, könnte natürlich auch sein :mad:
Bild
Loddar
Handwechsel-Sager

Beitragvon Popeye » 26. Okt 2009 10:09

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich gelegentlich überlegt habe, ob das nicht eine Vergackeierung ist und der Typ reiten kann...Also...so aus dem Sattel zu fliegen, wieder zu landen und immer wieder den Steigbügel zu finden? Der Typ wirkte eher als ob er ziemlich genau wüsste was er da tat...erschreckend eigentlich.

Das Pferd ist ... wow... treudoof, was anderes fällt mir da nicht ein.

Meine RB ist so ein ähnlicher Kandidat, wurde immer volle Kanone gegen die Sprünge geritten...der springt auch alles, egal wer da wie draufhängt. Wir sind seit über einem Jahr an der Korrektur, aber ich befürchte, das bekommen wir nie wieder ganz raus, sobald der ne Stange sieht stochert der los. Deswegen bin ich quasi doppelt über das Video erschrocken, weil meine RB so ähnlich geritten wurde, wenn auch mit einem etwas besseren Reiter.
...multiple exclamation marks are a sign for a deseased mind...
Popeye
Handwechsel-Sager

Beitragvon motzer » 26. Okt 2009 11:53

Ok, so extrem habe ich es noch nie gesehen, aber es gab im internationalen Springsport schon einige Reiter, die sich über dem Sprung aus dem Sattel gehoben haben. Darunter auch bekanntere Namen wie Fritz Thiedemann, Hans Günter Winkler oder auch John Whitaker zum Beispiel. Wie es in der momentanen Springszene aussieht, weiß ich nicht.

Editiert:
Mir ist nicht entgangen, daß der Reiter vor der Bewegung des Pferdes ist bzw. schon vorher "abspringt".
motzer
Mähnen-Einflechter

Reitweise: Dressur nach FN

Beitragvon Nobile » 26. Okt 2009 12:15

Ich glaub auch nicht, dass der Typ kompletter Anfänger ist. Der hätte es nie geschafft den ganzen Parcours im Sattel zu bleiben, was ja generell an ein Wunder grenzt. Das macht die ganze Sache mMn noch kranker, wer tut einem Pferd sowas aus Spaß an? Denn glaub schon dass das sehr berechnet war, kein Anfänger würde instinktiv die Beine so nach hinten schmeißen und sich so aus dem Sattel heben...

Finde sowas einfach nur traurig, armes Pferd.
Aber ihr habt recht, wenigstens kann der Kranke sich nicht mehr fortpflanzen :>_<:
Nobile
Longen-Verknoter

Reitweise: Englisch - Dressur

Beitragvon krümel » 26. Okt 2009 12:37

Popeye hat geschrieben:Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich gelegentlich überlegt habe, ob das nicht eine Vergackeierung ist und der Typ reiten kann...

Er muss es generell schon können, ich glaub, sonst wäre der nicht so lange auf dem Pferd...
Denke ich zumindest.
Ich dachte auch an einen Fake... Vor allem, wegen dem Kommentar dahinter.

Aber wie Nobile schon sagte: Auch wenn es ein Fake ist (das positive daran wäre, dass es eine mehr oder weniger einmalige Aktion wäre), dann ist es schlimm genug, dass man das dem Pferd antut (denn auch einmal ist oft genug).

Wegen den anderen "Profi-Reitern", die schon mal aus dem Sattel fliegen...
Ich bin die Höhe noch nicht gesprungen, aber ich denke, dass sowas mal passieren kann: Wenn man sich verschätzt oder das Pferd kurz anders reagiert als geplant, dann ist man da glaube ich schon mal schneller aus dem Sattel, als einem lieb ist.
Klar haben die viel Training, aber dafür bleibt es ein Tier drunter.
Daher die "Entschuldigung", dass es mal passieren kann.

Ob das nun aber bei dem ein oder anderem Reiter schon zu viel ist oder es "mal vorkommt" kann ich aber nicht beurteilen, da ich mir sowas schon laaange nicht mehr ansehe... Und zum Beispiel auch dieses Video hat mir mal wieder gezeigt warum...
I keep dancing on my own...
krümel
Moderator

Reitweise: leider gar nicht mehr...

Beitragvon motzer » 26. Okt 2009 17:44

krümel hat geschrieben:
Wegen den anderen "Profi-Reitern", die schon mal aus dem Sattel fliegen...
Ich bin die Höhe noch nicht gesprungen, aber ich denke, dass sowas mal passieren kann: Wenn man sich verschätzt oder das Pferd kurz anders reagiert als geplant, dann ist man da glaube ich schon mal schneller aus dem Sattel, als einem lieb ist.

Bei den Profireitern war damals zu erkennen, das dieser Reitstil Absicht war/ist. Es bestand nur noch leichter Kontakt zwischen Knie und Sattelblatt. Am Auffallendsten war es bei einer Amazone, deren Name mir aber leider nicht mehr einfällt. Sinn und Zweck ist es vermutlich, durch das "entfernen" des Reitergewichts, die Sprungkraft zu verbessern.

Hier ein Video von John Whitaker, auf dem man erkennt, wie weit der Unterschenkel zurückgenommen wird um das Reitergewicht aus dem Sattel zu nehmen.

motzer
Mähnen-Einflechter

Reitweise: Dressur nach FN

Beitragvon El Samraa » 27. Okt 2009 12:31

Also siieses Pferd hat echt eine Tapferkeitsmedaille verdient !
Wenn mich einer fragen wurde, ich wuerde meinen, das der Typ hackevoll war...so wie der nach der Verweigerung im Sattel geschwankt hat...das arme, arme Pferd. Ist mir ein Raetsel, warum man sowas nicht nach dem ersten Sprung disqualifiziert...
"Jedes Pferd hat einen Fehler -
er hat zwei Beine und sitzt auf seinem Ruecken"

Vollblutarabergestuet
"al sana'a arabians"
Brannan 21
7550 Hommelvik
Norwegen

Put some class under your ass - ride an arabian horse !
El Samraa
Handwechsel-Sager

Beitragvon Shadow » 27. Okt 2009 12:40

El Samraa hat geschrieben:Wenn mich einer fragen wurde, ich wuerde meinen, das der Typ hackevoll war...so wie der nach der Verweigerung im Sattel geschwankt hat...das arme, arme Pferd.

Hab ich auch erst gedacht - aber komischerweise kommt er ja ansonsten im Sattel realtiv "sicher" rüber. Kippt zumindest nicht in den Kurven zur Seite.
Mnachmal würde ich mir wünschen Pferde wären weit aus weniger gutmütig um ihrem Reiter in dem Fall mal gehörig die meinung zu "sagen".
Shadow
Super Moderator

Beitragvon PICO2001 » 28. Okt 2009 11:36

Also das is echt der Hammer! Das arme Pferd..mir tut schon vom blosen hingucken der Rücken weh...aber wie bereits gesagt RESPEKT vor diesem Pferd..na und der Typ da erst - krass!Der hat aber auch Höhen erreicht..sagenhaft...aber eigentlich echt zum heulen! Sowas hab ich auch noch ni gesehn..ich mein das das mal passiert grad bei Einsteigern wenn das Pferd mehr als nur dumm springt wenn der Absprung ni gepasst hat das hab ich schon gesehen aber das Pferd hier springt rund und flüssig und mit teilweise perfektem Absprung...is mir unklar..ein Ding der Unmöglichkeit!..Gibts ni Gesetze gegen Misshandlung von Tieren..das gehört eindeutig darunter!
PICO

P wie Perfekt
I wie Inspirativ
C wie Clown
O wie Ohne Dich geht Nichts
PICO2001
Fliegenmützchen-Träger

Nächste

Zurück zu Springen