Früher bin ich echt viel und gerne gesprungen hatte immer springbegabte Pferde und Ponys und bin auch mal bis A Höhe gestartet.
Mittlerweile hab ich das Springen fast an den Nagel gehängt, weil ich eher Springmuffel unter dem Sattel habe (meine aktuelle Stute springt nicht Höher als ein Cavalletti ohne richtig Terror zu machen - daher lassen wir das mal. Zur Gymnastizierung reicht die Höhe aus...).
Außerdem muss ich gestehen hab ich immer einen etwas flauen Magen wenn ich jetzt mal ab und an auf anderen Pferden in den Genuss von Hindernissen komme. Irgendwie ist das gar nicht mehr so mein Ding und wider Erwarten vermisse ich den Springsport auch kaum

. Bei meiner alten RB war das irgendwie kein Thema, da bin ich Baumstämme und Bergauf und Bergab gehüpft und hatte mordsspaß. (War an der LRFS Rheinland...der Leiter ist bei der Vielseitigkeits WM für junge Pferde mitgeritten, deswegen war so ziemlich alles Vielseitigkeitstauglich auf der Anlage)

) das Bronzene Reitabzeichen gemacht, da musste ich eine A-Dressur und ein A-Springen absolvieren.