Hallo Anonymous

Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas

Über Nennung, Aufgaben und alles andere rund um´s Tunier geht es in dieser Kategorie

Moderator: Shadow

Re: Sjief Janssen ist neuer Trainer von Totilas

Beitragvon Shadow » 21. Feb 2012 11:54

GilianCo hat geschrieben:Ich habe jetzt in anderen Foren gelesen, das er (weil er wohl so "unscheinbar war") bei der normalen Körung durchgefallen ist? Finde ich ja auch bezeichnend, ein paar Jahre später bringen sich alle um, ein Fohlen von dem Hengst zu haben, der SO tolle Bewegungen hat... die er scheinbar bei dem ersten Körversuch noch nicht hatte?!

Totilas hat meines Wissens damals eher durch seinen guten Schritt bestochen, als durch herausragenden Trab.
Was aus beidem geworden ist kann man ja sehen.
Veranlagungen können schnell vom Reiter komplett gedreht werden Oo
Shadow
Super Moderator

Reitweise: Englisch

Beitragvon Fellohr » 21. Feb 2012 22:15

http://www.hna.de/nachrichten/kreis-kas ... 09883.html
Hübsch ist sie... aber ich find irgendwie gebaut wie ne Giraffe ? Vorn höher als hinten :?:

Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens,
um dir einmal wieder zu begegnen.

Friedrich Hölderlin
Wallace 30.11.2011
Fellohr
Super Moderator

Reitweise: Fellohr-Bespaßer

Beitragvon vmavner » 22. Feb 2012 08:03

2 hübsche Eltern hat sie schonmal, da könnte was schickes draus werden.
Aber mal abwarten und hoffen, dass die kleine trotzdem ein schönes Fohlenleben bekommt - die Erwartungen an sie kommen noch früh genug :roll:
Schaut doch mal bei uns vorbei =) : http://abgesattelt.de/viewtopic.php?f=38&t=1156/
vm-fotografie.jimdo.com
vmavner
2.Platz Fotowettbewerb "Füsse "
2.Platz Fotowettbewerb "Füsse "

Beitragvon sugar1987 » 22. Feb 2012 09:40

Es ist so, dass letztes Jahr die Nachfrage nach einem solchen Fohlen übermäßig stark war.
Jedoch wird sich das wohl jetzt sehr schnell legen. Züchter haben 2010 wahnsinnig viel Geld für eine Besamung von diesem Hengst bezahlt. Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Stuten sogar ausgewählt.
Als die ersten Auktionen kamen, wurde das erste Fohlen noch sehr hoch gehandelt, ob wohl er def. in der Bewegung hatte. Das letzte Fohlen, mit ihm als Vater, bzw. das letzte was ich auf der Auktion gesehen habe, ging für verdammt kleiens Geld weg. Der Züchter hatte weder Deckgeld noch die Kosten der Stute raus.

Er mag für viele ein tolles Tier sein, aber diese Qualität vererbt er nicht. Bzw. das was man jetzt nach den ersten Jahrgängen sehen kann.
...Ab sofort wieder mit Pferd...
sugar1987
Fliegenmützchen-Träger

Reitweise: Englisch

Beitragvon onyx » 23. Apr 2012 16:38

Ich habe gerade in diesem Kontext einen interessanten Artikel gelesen: http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-s ... 09951.html

In dem durch Paul Stecken auch versucht wird, eine Erklärung für die Probleme zwischen Rath und Totilas in den letzten Monaten zu geben.
Bezeichnend finde ich das Foto von Rath und Totilas im Artikel. Totilas mit Kopf weit hinter der Senkrechten, geht nicht durchs Genik und der Anzug der Kandarre ist fast waagerecht... Wenn das die deutsche Dressurelite ist...Traurig!
onyx
Fliegenmützchen-Träger

Vorherige

Zurück zu Turnierreiten, Prüfungen & Abzeichen