folgende Situation...
Heute war ich mitm Stuti aufm Reitplatz und hab ein bisschen rumgetüddelt, bisschen Bodenarbeit gemacht, spanischen Schritt geübt.
Mehr oder minder ungewöhnlich heute war, dass sie mir konsequent auf Schritt und Tritt gefolgt ist. So intensiv folgt sie mir meistens nur, wenn ich sie vorher laufen gelassen habe, und dann meistens auch nur, bis sie keine Lust mehr hat
Heute ist sie mir wirklich im Trab hinterher gesprintet, hat Haken geschlagen und hat wirklich drauf geachtet bei mir zu sein und mir zu folgen. Soweit so gut... die Dunkelheit kann evt auch eine Rolle gespielt haben, aber darum gehts eigentlich nicht.
Das was mich ein wenig stutzig gemacht hat, war, dass sie ständig, wenn sie mir hinterher getrabt ist, die Ohren angelegt hat und auch 'widerwillig' mit dem Kopf geschlagen hat, das macht sie aber prinzipiell immer, wenn sie mir freiwillig folgt.
Sobald wir wieder stehen schaut sie mich meistens mit gespitzten Ohren fragend an, was wir denn als nächstes tun. Ich hab auf jeden Fall keinesfalls das Gefühl, dass sie keine Lust darauf hat.
Ich frage mich nun, warum sie mir wirklich freiwillig folgt, aber dabei trotzdem immer widerwillige Gestik an den Tag legt?
Ich mein, mich störts nicht, ich brauche keine Angst haben, dass sie mir die Ohren abbeißt (die Phase hatten wir ja auch schon mal...), aber ich frag mich einfach, obs da einen Grund für gibt oder obs einfach nur ne Marotte ist?
Stuti ist ja generell eher etwas launisch und hat in gewissen Belangen ihre eigene Meinung.
Wie verhalten sich eure Pferdchen, kennt ihr ähnliches? Bin gespannt auf Anregungen

Daher mag ich bezweifeln ob sie mit mir spielen will?