Ich heiße Vivi, bin 20 Jahre und komme aus Sachsen-Anhalt.. Vor zwei Wochen habe ich wieder das reiten für mich entdeckt, habe eine Reitbeteiligung bekommen mit der ich (bis jetzt
) auch suuuper zufrieden bin. Aus diesem Grund habe ich mich auch entschlossen, mich hier anzumelden. Ich merke doch, dass das Reiten nicht nur Vergnügen auf dem Pferd ist, sondern "harte" Arbeit sein kann. Deshalb dient mir das Forum sicher als Erfahrungsaustausch (:Zu meinen Hobbies, außer dem Reiten, zählen unter anderem auch das Fotografieren. Tiere stellen für mich noch eine Herausforderung dar, welche ich gerne überwältigen möchte. Außerdem darf das sogenannte "Biken" bei mir auch nicht fehlen.. Über Stock und über Stein im Wald - nur mit Fahrrad

Falls ihr Fragen habt, schreibt sie doch einfach hier rein, ich beantworte sie gerne (:

Nachdem ich mal einige Monate pausiert hab bin ich die ersten 3 - 4 Male vor Muskelkater fast umgekommen und Kondition war auch weit weit weg 
.. das Pferd war echt ein Traum, aber leider geht das Berufsleben vor :\.. vielleicht bietet sich ja hier in Rheinland Pfalz die Möglichkeit, mit dem Reiten wieder durchzustarten ?!.. Natürlich, wenn ich mich finanziell über Wasser halten kann.. und das ist denke ich mal leider noch nicht der Fall ^^.. falls es hier Leute in der Nähe gibt (Stadtteil Metternich) könnte man ja mal in Kontakt treten (: