Hallo Anonymous

Guten Tag (:

Neu hier? Wunderbar - hier erhalten alle "Frischlinge" die Möglichkeit sich und ihre Vierbeiner vorzustellen. Wir freuen uns!

Moderator: Fellohr

Guten Tag (:

Beitragvon Fauny » 11. Jul 2010 14:59

So, nun hab ich auch hier her gefunden.. Die Frage ist nur ständig die gleiche.. Wo soll man anfangen, zu erzählen.

Ich heiße Vivi, bin 20 Jahre und komme aus Sachsen-Anhalt.. Vor zwei Wochen habe ich wieder das reiten für mich entdeckt, habe eine Reitbeteiligung bekommen mit der ich (bis jetzt :D) auch suuuper zufrieden bin. Aus diesem Grund habe ich mich auch entschlossen, mich hier anzumelden. Ich merke doch, dass das Reiten nicht nur Vergnügen auf dem Pferd ist, sondern "harte" Arbeit sein kann. Deshalb dient mir das Forum sicher als Erfahrungsaustausch (:

Zu meinen Hobbies, außer dem Reiten, zählen unter anderem auch das Fotografieren. Tiere stellen für mich noch eine Herausforderung dar, welche ich gerne überwältigen möchte. Außerdem darf das sogenannte "Biken" bei mir auch nicht fehlen.. Über Stock und über Stein im Wald - nur mit Fahrrad :D

Falls ihr Fragen habt, schreibt sie doch einfach hier rein, ich beantworte sie gerne (:
Bild
Fauny
Stallgassen-Feger

Re: Guten Tag (:

Beitragvon Shadow » 11. Jul 2010 15:12

Halli-Hallo :)
Herzlich Willkommen hier!

Wie lange hattest du vor deiner neuen RB denn Reitpause? Jetzt im Hochsommer wieder in den Sattel zu steigen ist sicher auch nett :pfeif: Nachdem ich mal einige Monate pausiert hab bin ich die ersten 3 - 4 Male vor Muskelkater fast umgekommen und Kondition war auch weit weit weg :D Haha :D

Also dann - viel Spaß hier :thumbsup:
Shadow
Super Moderator

Beitragvon Fauny » 11. Jul 2010 15:33

Hey (:

ich war ca. 5 Jahre oder so nicht mehr im Sattel (regelmäßig).. Ab und an mal einen Wanderritt mitgemacht, aber so, dass ich die Woche mindestens 2 mal auf dem Pferd sitze, nicht.. und ja, meine Kondition hält sich bei mir auch in Grenzen. Grad bei der Hitze (wie es heute mal wieder war) ist es echt anstrengend gewesen. Ich sah aus, als hätte ich gebadet xD.. Vom Muskelkater her geht es eigentlich.. es war ein leichtes ziehen, aber nicht so, dass ich sagen könnte, ich kann nicht mehr gehen. Das war eigentlich der Teil, der mir am meisten Sorge bereitet hat. (Nur ekelhafte Blasen an den Fingern hatte ich, schmerzhafte, nicht schnell abheilende Blasen >.<..)
Bild
Fauny
Stallgassen-Feger

Beitragvon Lamara » 11. Jul 2010 16:41

Wünsche dich auch herzlich Willkommen! :)
Die Kunst des Reitens liegt darin, sein Pferd so zu motivieren,
dass es glaubt, dass es das was es macht tatsächlich selber will.

Lamara
Mittellinien-Anhalter

Beitragvon Knoppers » 11. Jul 2010 17:28

Herzlich Willkommen hier!

...noch eine Hobby Fotografin :)
Weine nicht weil es vorbei ist,
lächle weil es schön war

Was dich nicht umbringt, macht dich stärker!
Knoppers
3.Platz Fotowettbewerb "Let´s Fetz "
3.Platz Fotowettbewerb "Let´s Fetz "

Beitragvon Fellohr » 11. Jul 2010 23:18

Von mir auch ein herzliches Willkommen :)

Fühl dich wohl bei uns und hab Spass :)
Geliebt zu werden von einem Pferd oder von einem anderen Tier
sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn verdient haben wir es nicht

Marion C. Garetty
Fellohr
Super Moderator

Beitragvon Fauny » 24. Jul 2010 15:53

Danke noch für die restlichen Begrüßungen (:

Bei mir hat sich grad seeeehr viel geändert - und vorallem alles so kurzfristig.
Ich werde meine Ausbildung in Koblenz beginnen.. leider muss ich dafür meine RB aufgeben, die ich so liebevoll gewonnen habe :(.. das Pferd war echt ein Traum, aber leider geht das Berufsleben vor :\.. vielleicht bietet sich ja hier in Rheinland Pfalz die Möglichkeit, mit dem Reiten wieder durchzustarten ?!.. Natürlich, wenn ich mich finanziell über Wasser halten kann.. und das ist denke ich mal leider noch nicht der Fall ^^.. falls es hier Leute in der Nähe gibt (Stadtteil Metternich) könnte man ja mal in Kontakt treten (:
Bild
Fauny
Stallgassen-Feger

Beitragvon rakete » 25. Jul 2010 08:29

Herzlich Willkommen auch von mir!
rakete
Handwechsel-Sager

Beitragvon Shadow » 25. Jul 2010 23:15

Ach, das ist ja schade :(
Ich drücke die Daumen, dass du eine neue Reitmöglichkeit findest. Ganz unmöglich wird das sicher nicht sein ;)
Halte uns auf dem laufenden!!
Shadow
Super Moderator

Zurück zu Vorstellungsrunde