Ich bin 27 Jahre alt und wohne in Schleswig-Holstein. Ich habe mich hier bei euch angemeldet, um mit der Planung meines eigenen Pferdes weiterzukommen
Ich möchte endlich mein erstes eigenes Pferd, natürlich nicht von jetzt auf gleich, mir ist klar, das es noch einige Planung und Vorbereitung bedarf, bis es soweit ist. Ich bin aber guter Dinge!Doch bevor es wirklich ernst wird, gibt es noch ganz viel, was ich überlegen und durchrechnen muß. Ich hoffe, das einige meiner vielen Fragen sich hier beantworten lassen
Ich habe das Glück, das mein Partner eine schöne Wiese mit einem erst zwei jahre alten Unterstand hat. Ist eigentlich schon fast ein Stall, nur ein Durchgang, ansonsten sind alle Seiten zu. Wir wohnen sehr ländlich, dementsprechend ist das Ausreitgelände einfach nur genial! Ich möchte gerne ein Pferd in Weidehaltung halten, ein Stall wäre bei Krankheit in der Nachbarschaft.
Soviel erst mal zu mir, ich werde mich erst mal bei euch umschauen und sehen, was für Infos ich so finde
Liebe Grüße, melde mich bestimmt noch oft genug mit doofen Fragen......
Ein eigenes Pferd ist echt eine ziemliche Herausforderung, kann nicht so wirklich verstehen, wie andere "ganz spontan" ein Pferd abschaffen!