Hallo Anonymous

moin :)

Neu hier? Wunderbar - hier erhalten alle "Frischlinge" die Möglichkeit sich und ihre Vierbeiner vorzustellen. Wir freuen uns!

Moderator: Fellohr

moin :)

Beitragvon Naseweich » 22. Dez 2011 13:15

Hallo ihr lieben Pferdemenschen,

Nach einer kriesenbedingten über 3 jährigen Pferdepause bin ich nun wieder zurrück.
Ein eigenes Pferd hatte ich noch nie und es wird wohl auch noch ein paar Jährchen auf mich warten müssen, so bin ich gerade auf der schwehren Suche nach der "perfekten Reitbeteiligung".
Momentan bin ich in der Kennenlernphase mit einem 3 jähr., scheckigen WB-Wallach, wenn das Spruchreif ist berichte ich mehr ;)
Meine große Leidenschaft ist das Natural Horsemanship, und ich würde mich sehr über Gleichgesinnte hier im Forum freuen.
Fest zu meinem Team gehört eine 1 3/4 jär. Hundedame, eine echte Sportlerin, die am liebsten jeden Tag Pferdeaktion hätte.
Wenn ich die Möglichkeit eines einen Pferdes hätte würde es auf jeden Fall ein Pony werden! Am liebsten ein Norweger :love: Und irgendwann wird das hoffentlich einmal geschehen.
Zur Zeit stecke ich in einer Ausbildung zur Heilpraktikerin, das wird wohl auch noch die nägsten 3-4 Jahre in Anspruch nehmen. Das Wissen über alternative Heilverfahren und Körperarbeit kommt natürlich auch meinem Hund und höchst warscheinlich dann auch meiner RB zugute.
Hm, was noch ganz doll zu meinem Leben gehört ist Musik machen, Feuerjonglage, Reisen und Kali (eine phillipinische Kampfkunst)

So weit ich, jetzt du :D
liebe Grüße aus Berlin
Naseweich
Stallgassen-Feger

Reitweise: western-freizeit

Re: moin :)

Beitragvon Motte » 22. Dez 2011 13:18

Ganz herzlich Willkommen hier!
Klingt alles auf jeden Fall interessant und würde mich wirklich freuen mehr von dir zu lesen! :)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
Kurt Marti

Bild
Motte
Gebiss-Auswascher

Reitweise: Englisch

Beitragvon Fellohr » 22. Dez 2011 13:33

Ohhhh ein herzliches Willkommen bei uns !
Dein Nick fiel mir die Tage schon ins Auge :)
Für die Rb-drücke ich dir die Daumen, dass es was wird und freue mich natürlich euch dann zu begleiten. Deine Ausbildung ist auch super interessant, bestimmt werden wir dazu einiges von dir lesen, würde mich sehr freuen !
Schön, dass du her gefunden hast !
Solltest du Fragen rund ums Forum haben, scheue dich nicht sie zustellen die Mods. und auch die lieben Paten stehen dir gerne zur Seite :)

Was für eine Hundedame gehört den zu dir ?

Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens,
um dir einmal wieder zu begegnen.

Friedrich Hölderlin
Wallace 30.11.2011
Fellohr
Super Moderator

Reitweise: Fellohr-Bespaßer

Beitragvon Naseweich » 25. Dez 2011 22:12

Danke für die liebe Begrüßung!
So wie es aussieht habe ich jetzt eine tolle RB :) :D
Es hat sich also doch gelohnt 2 Monate lang zu suchen.
Sein Name ist Jack, wie schon geschrieben ein WB mit dunkelbrauner Tobiano-Scheckung, einem blauen Auge und wirklich beeindruckenden GGA! Zur Zeit wird er noch sehr viel vom Boden aus gearbeitet, ab und zu setzt sich seine Besitzerin aber schonmal rauf, was das Riesenpony (165cm) super meistert :thumbsup:
Und ich bekomme sogar ein Knotenhalfter und einen Ausbildungsstrick von der Besitzerin für ihn!

Meine Hundedame ist eine kurzfellige, mittelgroße (16kg) Pinscher-Terrier-ganz viel mit eigenständigem Dickkopf-Mixhündin. Hab sie einfach aus einer schrecklichen Familie mit fettem Wurmbauch in Isolation lebend mitgenommen, da war sie 4 Monate und ziemlich kurz vorm Tod :/ Jetzt ist alles überstanden und Madamme gesund und überaus munter.

Werde bis vorraussichtlich 20.1. nicht in Deutschland und am Rechner sein.
Melde mich, wenn ich wieder da bin!
Liebe Grüße!
Naseweich
Stallgassen-Feger

Reitweise: western-freizeit

Beitragvon Fellohr » 25. Dez 2011 22:14

Uiii ja da gratulier ich doch :)
Hoffe bringst dann im Januar ordentlich Bilder mit - ich steh auf Schecken !!!!Gehts in Urlaub ?

Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens,
um dir einmal wieder zu begegnen.

Friedrich Hölderlin
Wallace 30.11.2011
Fellohr
Super Moderator

Reitweise: Fellohr-Bespaßer

Beitragvon moorfrosch » 25. Dez 2011 23:40

Schön, dass es mit der RB geklappt hat! Ich wünsch dir viel Spaß mit ihm :)
Where will the river take us?
Will we ever meet again
or will we get lost in the ocean like a teardrop in the rain?
moorfrosch
Pate

Beitragvon Lamara » 26. Dez 2011 11:10

Ich wünsche dich auch hier herzlich Willkommen und dass du viel Spass haben wirst und ebenso mit deiner neuen RB ! :thumbsup: :)
Die Kunst des Reitens liegt darin, sein Pferd so zu motivieren,
dass es glaubt, dass es das was es macht tatsächlich selber will.
Lamara
Longen-Verknoter

Reitweise: Englisch.

Beitragvon SunnySunshine » 2. Jan 2012 21:25

Von mir auch Herzlich Willkommen - bin auch sehr neu.... bin nur sporadisch da qber dennoch viel spass hier !
nette Grüsse

SunnySunshine
SunnySunshine
Eckenausreiter

Zurück zu Vorstellungsrunde