Ich bin ein "Kind der (eher späteren) 80er Jahre" und reite bereits seit dem Kindergartenalter.
Schon im Krabbelalter habe ich meinen Eltern ordentlich Nerven gekostet, als ich diverse Male unter den Elektrozäunen der Koppeln hindurchgerutscht bin um dem - um ein vielfaches größeren - Kaltblut unbedingt ein paar Grasbüschel hinzuhalten.
Ab da stand eigentlich schon fest, dass sich mein Leben zukünftig wohl erstmal nur um Pferde drehen würde...
In meiner Jugend war ich fanatische Ponyreiterin, hab diverse Jungpferde an- bzw. eingeritten, für die ein Erwachsener schlichtweg zu groß war und auch so allerhand Dinge mit den störrischten Vierbeinern erlebt, die mich ziemlich sattelfest gemacht haben.
Im Vordergrund steht bei mir immer der Spaß mit dem Pferd. Auf Turnierteilnahme lege ich kaum noch wert, früher bin ich einige Dressur- und Springpürfung mit meinen damaligen Pferden gegangen, aber immer nur aus Spaß, wenn auch relativ erfolgreich.
Aktuell besitze ich kein eignes Pferd und habe auf Grund von Zeitmangel aus beruflichen und privaten Gründen "nur" eine Reitbeteiligung an einer riesigen warmblütigen Stute, die ich zwei, drei Mal pro Woche dressurmäßig trainiere.
Ansonsten bin ich gerne kreativ (Photoshop ist schon was nettes
) und gehe wie wohl der Großteil der weiblichen Bevölkerung gerne shoppen und mit Freunden weg... Also das typische Leben einer Frau... hehe...