Hallo Anonymous

Natural Horsemanship

Fragen rund um Trail, Reining & was sonst die Westernreitweise ausmacht, sind hier gut aufgehoben

Moderator: krümel

Natural Horsemanship

Beitragvon El Samraa » 2. Sep 2009 10:18

Hallo,
gibt es hier Leute, die ihre Pferde nach NHS ausbilden und reiten ? Was habt ihr fuer Erfahrungen gemacht ? Mit euren Pferden, mit anderen Reitern....
Eure Meinungen interessieren mich sehr, also hoffe ich auf viele Antworten.
"Jedes Pferd hat einen Fehler -
er hat zwei Beine und sitzt auf seinem Ruecken"

Vollblutarabergestuet
"al sana'a arabians"
Brannan 21
7550 Hommelvik
Norwegen

Put some class under your ass - ride an arabian horse !
El Samraa
Handwechsel-Sager

Reitweise: Western

Re: Natural Horsemanship

Beitragvon Shadow » 5. Sep 2009 10:26

Huhu,
ich kenn mich damit ehrlich gesagt nicht besonders aus.
Kannst du vielleicht kurz erklären, worum es bei der NHS geht? :)
Shadow
Super Moderator

Reitweise: Englisch

Beitragvon LadyMorgaine » 6. Sep 2009 07:44

Ich dachte NHS ist (auch wenn Elemente aus dem Westernreiten verwendet werden) reitweisenübergreifend.

:?:
... und das Leben ist doch ein Ponyhof!
LadyMorgaine
Handwechsel-Sager

Reitweise: Freizeit

Beitragvon El Samraa » 6. Sep 2009 11:57

NHS ist auch reitweisenuebergreifend, stimmt. Es wurde bloss zuerst von den Westernreitern adaptiert und ist deswegen wahrscheinlich unter den Westernreitern -noch- am weitesten verbreitet.
Es geht bei der NHS ganz einfach im Grunde darum, das Pferd ohne uebermaessigen Zwang dazu zu bringen, das zu tun, was der Mensch von ihm will. Oder ganz anders : Wir verkaufen dem Pferd das, was wir von ihm wollen, als seine eigene Idee...ungefaehr so, wie man's auch erfolgreich mit den Maennern macht #grins#.