Hi
Urrgs...hab ich so jeck geschrieben
Was ich meinte war, Neoprenpads gibt es mit Filz wie eine Waffel.
Da ist nur der Kern aus Neopren. Blanken Neoperen auf dem Pferderücken mag ich gar nicht.
Diese Pads sind fürs Training gut, da sie nur in der dünnen Filzbeschichtung Schweiß aufnehmen.
Ist die Auflage blank, dann reicht ein Pad für viele Pferde...weil es nicht nass ist.
Das ist der Grund, warum die Neos sich auf dem Markt durchgesetzt haben.
Trainerpads...
Wenn ich dich richtig verstanden habe,dann ist dir Filz lieber aber bei langen Training empfiehlst du Neopren?
Yepp...damit meine ich nicht die Dauer an einem Tag, sondern wenn du am Nächsten wieder in die Vollen gehst.
Meine anderen Pads waren da immer noch klamm und sowas lege ich ungern auf den Rücken von meinem Pony.
Da sind die Neopren Pads echt besser.
Ein reines Filzpad nimmt gut den Schweiß auf und trocknet auch flott.
Es passt sich nach ein paar Mal auflegen dem Rücken an und ist ein natürliches Produkt.
Ein paar Pferde reagieren auch auf Neopren aber wenige.
Anatomisch geschnittene Pads würde ich vorziehen.
Eigentlich mache ich mit meiner Kleinen genau das Selbe wie du.
Ein "man muss unbedingt" das oder das Pad haben, das gibt es nicht.
Das ist oft Geschmacksache oder wächst aus der Erfahrung.
Recht häufig sieht man, das an dem einen Stall das Pad XY benutzt und drauf geschworen wird und im nächsten Stall ist es das Pad B7..
Was aber auch ist, je mehr auf das Pferd und sein Wohlbefinden geachtet wird...je mehr setzt man Filz ein.
Da kommen nicht die Hightech Pads zum Vorschein...es kommen gute Filzpads auf das Pferd.
Frag mich mal, wie viele Pads ich mittlerweile gesammelt hab
Besser mich...nicht meine Frau
Ok...das war bestimmt nicht weniger verwirrend
Trapper