Hallo Anonymous

Wuff - Hundethread

Es müssen nicht immer nur Pferde sein: Hund, Katze, Hamster, Leguan und Co. haben in diesem Bereich ihren Platz

Moderator: Shadow

Re: Wuff - Hundethread

Beitragvon tigerlara » 12. Nov 2011 22:24

Bild

Nochmal ein Bild.... immer diese Anbeterei von ihm. :roll: :D

Ich kümmer mich auch ganz allein, ohne Unterstützung um ihn. Ich hab' zwar einen Notfallplan, aber bis jetzt noch nicht in Anspruch genommen.
Aber Schäferhunde sind wirklich sehr tolle Hunde, nur zu empfehlen... die Vorurteile sind sehr, sehr anstrengend, aber ich fühle mich immer gut beschützt.
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, zu wissen wann es Abschied nehmen heißt, nicht zuzulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für den, den wir lieben...
15.6.1988 - 23.4.2010
tigerlara
Moderator

Reitweise: Derzeit gar keine

Beitragvon MadamMim » 21. Nov 2011 13:05

Huhu Hundeliebhaber!!!

Aaaalso, die Hündin(BorderCollie) , von der wir gerne einen Welpen haben möchten, ist trächtig :love: Stichtag ist der 20.12, plus minus drei Tage. Bin total aufgeregt........könnten dann im Februar "unsere Kleine" bekommen :love: :)

Nun heißt es aber erst einmal gedulden und abwarten ob alles gut geht.

Liebe Grüße, Mimm
Unser Gold klimpert nicht, es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln. Denn einen Tinker darf man nicht besitzen - man muß ihn leben!

Irisches Sprichwort
MadamMim
Fliegenmützchen-Träger

Reitweise: Western,Englisch

Beitragvon sugar1987 » 21. Nov 2011 13:15

MadamMim hat geschrieben:Huhu Hundeliebhaber!!!

Aaaalso, die Hündin(BorderCollie) , von der wir gerne einen Welpen haben möchten, ist trächtig :love: Stichtag ist der 20.12, plus minus drei Tage. Bin total aufgeregt........könnten dann im Februar "unsere Kleine" bekommen :love: :)

Nun heißt es aber erst einmal gedulden und abwarten ob alles gut geht.

Liebe Grüße, Mimm

ui...passend zu weihnachten :D sooo lange ist es ja nicht mehr bis feb. 12 :thumbsup:
...Ab sofort wieder mit Pferd...
sugar1987
Fliegenmützchen-Träger

Reitweise: Englisch

Beitragvon tigerlara » 27. Dez 2011 13:07

@MadamMim
Wie sieht's denn aus mit den Welpen?

Ich habe ein schlechtes Gewissen. Hund ist derzeit bei Bekannten, die ständig zuhause sind, riesen Garten, viel Zeit, Hundeerfahrung... alles perfekt. Bei mir ist es natürlich anders und so ist es natürlich traumhaft für ihn.
Ihm gehts gut bei mir, das weiß ich, er ist zufrieden, ausgelastet und alles. Aber wenn man sieht, wie es noch perfekter gehen kann für sein Tier.... da wird es einem etwas schwer ums Herz. :/
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, zu wissen wann es Abschied nehmen heißt, nicht zuzulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für den, den wir lieben...
15.6.1988 - 23.4.2010
tigerlara
Moderator

Beitragvon MellyABundG » 27. Dez 2011 15:24

Und wieso ist dein Hund bei Bekannten Lara?
Das Leben hat keinen Sinn, aus den, den wir ihn geben, wenn wir heute gerade steh´n, vielleicht können wir morgen fliegen... (Culcha Candela)
MellyABundG
Pate

Beitragvon tigerlara » 27. Dez 2011 15:34

Weil ich derzeit zuhause bin und mein Bruder auch da ist, der eine sehr starke Hundehaarallergie hat.

Außerdem habe ich einige Sachen geplant gehabt, die mit Hund schwierig sind. Schick essen gehen, Tagesausflug, wo er nicht mit kann etc.... morgen hole ich ihn wieder ab. :love:
15.6.1988 - 23.4.2010
tigerlara
Moderator

Beitragvon MadamMim » 5. Jan 2012 13:14

Jaaa, die Welpen sind da!!!!! :love:

Sind am 19.12. geboren und soooooo süß!!!! :-P :love: Es sind sieben Stück geworden, drei Mädels, der Rest Jungs, wir haben auch schon eine kleine Favoritin ;) Dieses Wochenende oder Anfang nächster Woche fahren wir wieder hin. Dann können sie schon laufen und wir können besser entscheiden, welche Maus zu uns passt. Freue mich schon total! :)

Haben zu Hause auch schon alles vorbereitet, fehlt nur noch der Hind :roll: :)
Unser Gold klimpert nicht, es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln. Denn einen Tinker darf man nicht besitzen - man muß ihn leben!

Irisches Sprichwort
MadamMim
Fliegenmützchen-Träger

Beitragvon MadamMim » 26. Jan 2012 11:00

Huhu ihr!

Unsere kleine Abby wächst und gedeiht :love: Haben uns letzte Woche endgültig entschieden und tatsächlich den Welpen genommen, den wir von Anfang an im Auge hatten. Nun dauert es gar nicht mehr so lange, bis wir sie abholen können, kann es kaum erwarten.......
Wir fahren jede Woche einmal hin, damit wir ihr nicht ganz fremd sind. Dann kann sie uns schon "riechen". Sie bekommen schon Welpenfutter eingeweicht zugefüttert, weil die Mama ein bisschen pberfordert ist mit dem säugen. Ihre Zitzen sind schon ziemlich rot, die kleinen bekommen ja schon Zähne. Kann ich gut verstehen...... Oo
Wenn ich nächstes Mal Bilder mache, stelle ich mal eins in mein Tagebuch, dann wisst ihr, wie die kleine aussieht.

Liebe Grüße, Mim

Irisches Sprichwort
MadamMim
Fliegenmützchen-Träger

Beitragvon Fellohr » 26. Jan 2012 18:01

Bin gespannt auf Bilder von der Maus :thumbsup:

Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens,
um dir einmal wieder zu begegnen.

Friedrich Hölderlin
Wallace 30.11.2011
Fellohr
Super Moderator

Reitweise: Fellohr-Bespaßer

Beitragvon merry » 26. Jan 2012 18:19

Ohh, wie schön :) :)
Freu mich wahnsinnig auf Bilder von eurer kleinen Border-Maus :)
Welche Farbe hat sie? Das typische Border Collie-Black Bi oder was Exotisches? (bis vor ein paar Wochen wusste ich gar nicht, dass es bei den Border Collies auch Red und Blue Merle gibt!? Oo )

In 3-4 Wochen könnt ihr sie dann abholen, oder? Ist ja gar nicht mehr soo lange hin! Aber ich kann mir lebhaft vorstellen, wie schwer diese letzten paar Wochen sein müssen, wenn man "seinen" Hund schon ausgesucht hat, ihn aber bei den Besuchen noch nicht mitnehmen darf. :/
merry
Mittellinien-Anhalter

Beitragvon MadamMim » 26. Jan 2012 21:09

Stimmt, es ist schrecklich, alles zu Hause zu haben - bis auf den Welpen!!!! :/ :roll:

Abby ist ganz klassisch Border Collie. Sie hat einen breiten weißen Kragen, weiß um die Schnauze, Schwanzspitze,Brust,Bauch und Pfoten sind auch weiß und der Rest ist halt schwarz. :)
Blue Merle finde ich auch interessant, der ganze Wurf war aber schwarz-weiß. Und ich wollte halt unbedingt von der Hündin+Rüden einen Welpen, weil ich die halt kenne und weiß wie klasse die drauf sind. Da war mir die Farbe ziemlich egal ehrlich gesagt.

Evtl. bin ich Samstag los und mach Fotos!

Liebe Grüße, Mim

Irisches Sprichwort
MadamMim
Fliegenmützchen-Träger

Beitragvon MadamMim » 1. Feb 2012 15:07

Soooo, hab dann unsere kleine Maus mal in mein Tagebuch gestellt :) Dann wißt ihr, von wem ich rede.... ;)

Liebe Grüße, Mim

Irisches Sprichwort
MadamMim
Fliegenmützchen-Träger

Beitragvon tigerlara » 12. Feb 2012 19:17

Bild

Auch mal wieder ein Foto von meinem Wuffi. :love:
15.6.1988 - 23.4.2010
tigerlara
Moderator

Beitragvon merry » 13. Feb 2012 16:44

Wow, der ist ja total dunkel geworden! Vor allem im Gesicht Oo
Täuscht das auf dem Foto?
Mir gefällt er jedenfalls ziemlich gut so... ;)
merry
Mittellinien-Anhalter

Beitragvon tigerlara » 13. Feb 2012 17:47

So sieht er eigentlich immer aus. Er ist rot-braun, nicht gelb. Das täuscht auf dem Bild ganz oben auf der Seite hier. ;)

Mir gefällt er auch sehr gut so... ist ein hübscher Kerl. :love:
15.6.1988 - 23.4.2010
tigerlara
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Wildes Wohnzimmer - Haustiere & Co.